22.04.2016, 13:29
Hallo,
nachdem unser 2009 Cooper S vor 2 Tagen mit knapp 70.000KM einen kompletten Steuerkettensatz (alle Kettenräder und Spanner) bekommen hat,Abends mit überhitztem Motor stehen geblieben!! ;(
Anruf Heute von der Werkstatt (Citroen,da BMW die nächsten 4 Wochen alle im Umkreis keine Termine Frei hätten!) das Reibrad der Wasserpumpe hätte sich "gelöst" deshalb keine Kühlung!?
Sie hätten ja natürlich alles Ordnungsgemäß zusammen gebaut,den sonst wäre das schon nach 5-10 KM bereits passiert.
Da wir ja aber bereits "gute" 150 KM gefahren sind,ist es ein "Verschleiss/Defekt " des Reibrades!
"Wo etwas gemacht wird,kann ein Bauteil danach defekt gehen!"
Also sollen wir Mal hoffen,dass die ZKD nichts abbekommen hat!
Ist dieses Scenario überhaupt möglich!?
Oder eher ein Fehler beim Zusammenbau ,nach Steuerkettentausch?
Gruß
nachdem unser 2009 Cooper S vor 2 Tagen mit knapp 70.000KM einen kompletten Steuerkettensatz (alle Kettenräder und Spanner) bekommen hat,Abends mit überhitztem Motor stehen geblieben!! ;(
Anruf Heute von der Werkstatt (Citroen,da BMW die nächsten 4 Wochen alle im Umkreis keine Termine Frei hätten!) das Reibrad der Wasserpumpe hätte sich "gelöst" deshalb keine Kühlung!?
Sie hätten ja natürlich alles Ordnungsgemäß zusammen gebaut,den sonst wäre das schon nach 5-10 KM bereits passiert.
Da wir ja aber bereits "gute" 150 KM gefahren sind,ist es ein "Verschleiss/Defekt " des Reibrades!
"Wo etwas gemacht wird,kann ein Bauteil danach defekt gehen!"
Also sollen wir Mal hoffen,dass die ZKD nichts abbekommen hat!
Ist dieses Scenario überhaupt möglich!?
Oder eher ein Fehler beim Zusammenbau ,nach Steuerkettentausch?
Gruß