Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ganzjahresreifen
#21

dori schrieb:na ja du musst es ja ganz besonders gut wissen Winke 02Respekt

Werde es bald er"fahren" Lol
Bekommen nächste Woche unser neues Auto und da lassen wir mal extra Goodyear Gen2 GJR montieren!

Die schneiden bei Nassgrip auch schon mal besser ab als SR.

Sag doch bitte mal, was mir ein toller WR nutzt wenn ich im Dezember oder Januar bei 18 Grad oder wie vor 2 Wochen hier bei Minustemperaturen und Schnee mit guten SR unterwegs bin?

Ich laß mich jetzt erstmal überraschen wie sich die GJR bewähren.

Zwinkern
Zitieren
#22

Sequencer schrieb:Werde es bald er"fahren" Lol
Bekommen nächste Woche unser neues Auto und da lassen wir mal extra Goodyear Gen2 GJR montieren!

Die schneiden bei Nassgrip auch schon mal besser ab als SR.

Sag doch bitte mal, was mir ein toller WR nutzt wenn ich im Dezember oder Januar bei 18 Grad oder wie vor 2 Wochen hier bei Minustemperaturen und Schnee mit guten SR unterwegs bin?

Ich laß mich jetzt erstmal überraschen wie sich die GJR bewähren.

Zwinkern

Ja bin ehrlich an den Ergebnissen und deinen Erfahrungen mit den GJR interessiert! Da hast du recht, mit den Wettersprüngen im Winter ist es schon ein Irrsinn, den rchtigen Reifen zu fahren Respekt

gruss aus münchen


theo

Das Leben ist zu kurz um keinen Mini zu fahren
Zitieren
#23

Hallo liebe Minigemeinde,

also ich selbst habe auf meinem Clubbi gleich ein Satz Ganzjahresreifen von Vredestein aufgezogen. Fahre fast nur Stadtverkehr, aber bin sehr zufrieden.
Anderes Beispiel: mein Mann fährt auch diese Reifen aber fast nur Autobahn und ist auch sehr zufrieden.

MfG
Mr. Hyde

Brave Mädchen kommen in den Himmel,
böse kommen überall hin.
Zitieren
#24

hallo !

welche sind das sind das die Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 hab auch viel gehört das die gar nicht mal so schlecht sein sollen genauso wie die MICHELIN Cross Climate EL die sollen sogar noch ne spur besser sein !



mfg.markus
Zitieren
#25

Ein guter* Ganzjahresreifen ist sowohl im Winter als auch im Sommer besser als ein schlechter Winter- oder Sommerreifen, der in der für ihn geeigneten Saison gefahren wird.

Natürlich sind Ganzjahresreifen in der einen oder anderen Hinsicht ein Kompromiss. Allerdings auch längst nicht so schlecht, wie oft getan wird.
Die ständigen Ganzjahresreifenhasser werden mit Sicherheit auch ihre Leichen im Keller haben, sich z.B. mal ein Kik-T-Shirt überstreifen oder sich nicht den teuersten Motorradhelm zulegen oder sich anderweitig so verhalten, dass Dritte es für möglicherweise inkorrekt halten.

Wo findet man eigentlich eine Statistik, die aufzeigt, wieviele Unfälle durch das Nichtnutzen von Ganzjahresreifen hätten vermieden werden können? Gibt es sowas? Ich weiss es nicht - würde mich aber in diesem Zusammenhang durchaus interessieren.
Dass man seine Fahrweise den verwendeten Reifen passt, das setze ich einfach mal voraus. Und dass man, wenn die Wahl auf All Seasons fällt, eine überschaubare km-Leistung absolviert irgendwie auch.

Ich selber würde allein aus Gründen des Komforts auf Ganzjahresreifen verzichten.

*gut = unabhängige Testberichte lesen, nicht für den Preiswertesten nehmen und dann ist das schon durchaus in Ordnung.
Zitieren
#26

welche sind das sind das die Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 hab auch viel gehört das die gar nicht mal so schlecht sein sollen genauso wie die MICHELIN Cross Climate EL die sollen sogar noch ne spur besser sein !


Hi Markus,

das sind die Vredestein Quatrac 3 195/55R16
Rollwidwestand: E Nassh.: C 68 dB Geräuschkl.: 1

Brave Mädchen kommen in den Himmel,
böse kommen überall hin.
Zitieren
#27

Also ich bin auf meinem R50 jetzt noch paar Tage auf den vom Vorbesitzer draufgemachten Hankook Optimo 4S unterwegs.
Werte weiß ich nicht ganz genau:
195/55R16 oder 205/55R16

bin erstaunt wie ruhig die sich im Sommer anhören.
Nur habe ich momentan ohne dem vorhandenen Profil Probleme beim Regen..

Daher lege ich mir die BBS zu die hoffentlich nächste Woche dann am Mini sind (mit Sommerreifen wegen diamond cut / nicht wintertauglich)
Für den Winter kommen dann richtige Winterreifen auf die vorhandenen Enkei Yamato 16er

Aber ich kann nichts schlechtes über die Ganzjahresreifen sagen.
Draufmachen und vergessen ! da man einfach sich nicht mehr drum kümmern muss =)

Nur der Spritverbrauch meines Minis ist mit den jetzigen etwas hoch.. das stört mich etwas..
Aber das muss ich erstmal sehen ob es mit richtigen Sommerreifen besser ist !
Zitieren
#28

dori schrieb:Ja bin ehrlich an den Ergebnissen und deinen Erfahrungen mit den GJR interessiert! Da hast du recht, mit den Wettersprüngen im Winter ist es schon ein Irrsinn, den rchtigen Reifen zu fahren Respekt


Tja, was soll ich sagen: ich bin völlig begeistert von den GJR und natürlich auch von unserem neuen Alltagsauto.

Letzten Monat waren in der Früh noch Temperaturen um den Gefrierpunkt und nachmittags dann 27 Grad, und die letzte Zeit hats eigentlich nur geregnet...

..... ABER, ich habe immer das Gefühl mit GJR den optimalen Reifen drauf zuhaben, was mit Sommerreifen seit April nicht der Fall gewesen wäre.

Wenn die Goodyears jetzt auch noch im Winter bei Schnee einigermaßen gut abschneiden, kommt mir keine SR-/WR-Kombi mehr aufs Alltagsauto!!!

Top
Zitieren
#29

Sequencer schrieb:... ABER, ich habe immer das Gefühl mit GJR den optimalen Reifen drauf zuhaben ...
... kommt mir keine SR-/WR-Kombi mehr aufs Alltagsauto!!!

Top

Natürlich rollen sie! Pfeifen

Das hat auch niemand bestritten und wenn man nur (unter-)durchschnittliche Anforderungen hat, werden sie auch ausreichen! Top
Zitieren
#30

Warum sich Leute einem S kaufen oder sportlichen Mini wenn sie es nicht brauchen oder nutzen werde ich nicht verstehen ?Head Scratch

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand