Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

welchen auspuff am one???
#1

hallo,wollte mal wissen, ob ihr mir einen auspuff für meinen one empfehlen könnt!

Es sollte halt nicht zu prollig sein, aber man sollte ihn schon gut wahrnehmen!
Hab jetzt bei ebay den aus dem zubehörkatalog gesehen für 348€ sofortkauf!
Was haltet ihr von dem? soundtechnisch und qualitativ??
Ist das ne kompletanlage oder nur esd???

Macht ruhig auch andere vorschläge, nur wie gesagt, nicht zu laut und prollig!

sorry, dass ich nicht angemeldet bin, aber das musste schnell gehen, demnächst!!!


Danke

viele grüße
Zitieren
#2

Der BMW Sport Endschalldämpfer ist nur ein Endtopf.( In der Regel)
Da es aber die gleiche Teilenummer wie die JCW Anlage für den Cooper ist, kann es auch sein, dass du ihn ab KAT bekommst --> war bei mir so.

Am besten einfach den Verkäufer anschreiben.

So, zum Klang... also er ist schön senor, ein vernehmliches brabbeln beim Gaswegnehmen und einfach ein Klang wie er gut passt, wenn du ein freund sportlichem aber nicht zu aufdringlichem Sound bist.

Manchmal wünsche ich mir, dass er ein wenig dumpfer sein könnte, aber er verbessert das Klangbild um welten.!

Beim Mini One kann ich dir empfehlen, falls nur der Endtopf einzeln geliefert wird, noch das Verbindungsstück bis zum Kat vom COOPER hinzuzunehmen.
Das hat einen größeren Querschnitt als das vom One, was in der Komination der Leistung zugute kommen würde.

So, hoffe geholfen zu haben...

Kleiner Tipp am Rande: Dazu findest du auch viel in der SUCHEN Funktion..

S WILL DOCH NUR SPIELEN...Pfeiff
Zitieren
#3

ja, danke schon mal, nur du hast ne komplet ab kat, und nicht nur den esd!
d.h, du hast nur den sound einer kompletanlage, was mir nicht viel weiter hilft, da bei ebay nur der esd drin ist!

Also was meint ihr, was soll ich mit holen??

gruß

lars
Zitieren
#4

Ja, aber wenn du das Teil bei Ebay holst, und das Verbindungsstück vom Cooper, wie ich es oben gesagt habe, dann hast du das gleiche! ich habe es mehrmals mit der Teilenummer verglichen...

Die Komplettanlage ist nix anderes als ein Endtopf mit ner angeschweißten Cooper Verlängerung bis zum Kat...

S WILL DOCH NUR SPIELEN...Pfeiff
Zitieren
#5

hi,

ich fahre den CS-LASER endtopf auf dem one. der klang ist sehr brachial und wirklich nur was für LIEBHABER von echt geilem sound. also nix für schwache nerven.

aber ich finds absolut TOOOOP!!!!
Bin übrigens 40 Jahre jung und habe nicht gedacht, dass mir guter sound nochmal so viel freude macht.

gruß
pepperone
Zitieren
#6

also dieser händler den du bei ebay gesehen hast der verkauft ihn ab kat! das habe ich ihn schon gefragt! er hat mehrere drin und ist ein mini händler!

mein mini ist noch nicht ganz fertig! aber er wird auch bald erwachsen!!! Smile :)


[Bild: 131896_4.png]
Zitieren
#7

Ich würd trotzdem einen Remus nehmen Big Grin Jeder der mal bei mir mitfährt fragt mich direkt, was ich für einen ESD hab, weil der sich so kernig anhört Roter Teufel
Ich hab mir den über Timmermanns besorgt Zwinkern

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
Zitieren
#8

...und was sollte/muss man(n) für einen guten ESD hinlegen?

holliewood Devil!

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!
Zitieren
#9

Für den Remus mein ich hab ich 350€ oder sowas gezahlt aber mit Einbau unso ... Also ist recht günstig und ist meiner Meinung nach der (fast) perfekte ESD ... könnte vllt. noch ein kleines bissl lauter sein, obwohls schon n Remus Racing ist Big Grin (und absolut reise tauglich ist er auch :!: )

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
Zitieren
#10

blackCooper schrieb:Ja, aber wenn du das Teil bei Ebay holst, und das Verbindungsstück vom Cooper, wie ich es oben gesagt habe, dann hast du das gleiche! ich habe es mehrmals mit der Teilenummer verglichen...

Die Komplettanlage ist nix anderes als ein Endtopf mit ner angeschweißten Cooper Verlängerung bis zum Kat...

Der JCW Auspuff hat ab KAT 4mm mehr Durchmesser als der Cooper Auspuff.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand