Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tausch Turbo
#1

Hallo,

ich habe mal eine FRage?
Ich werde meinen Cooper S N18 optimieren, mit 200er DP, LLK, usw. inkl. Optimierung der Software.

Wäre es sinnvoll den N18 Turbo gegen einen vom John Works 211PS oder GP zu tauschen?

1. ist das technisch plug and play möglich?
2. gibt es Erfahrungen, welche Vorteile es bringt?

Danke für die Diskussion und antworten
Zitieren
#2

Nachteil ist ein schlechteres Ansprechverhalten sprich Turboloch verglichen mit dem MCS Lader.
Wenn dir 240-245PS reichen dann bleib beim MCS Lader.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#3

okay, wodurch kommt das Turboloch und kann das nicht durch die SW Optimierung ausgeglichen werden?

Eigtl. reichen mir 240 PS
Zitieren
#4

Ein baugleicher grösserer Turbo hat immer ein schlechteres Ansprechverhalten, das ist mechanisch bedingt.

Beim Einbau eines JCW/GP2 Turbos ist noch zu beachten dass der Einlassstutzen 2mm grösser ist als beim MCS Turbo.
D.h. mindestens das Rohr vom Lufi zum Turbo muss auch gewechselt werden.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#5

Okday danke für die Aufklärung
Zitieren
#6

Hallo Leute

So habe das Problem das bei meinem Cooper S R 56 der turbo die biege macht,
macht es Sinn einen größeren einzubauen ?
Was ist MCS?

Sorry für die blöde frage, aber bin nicht so auf dem laufenden😀😄😄🙄

Würde mich über Antworten sehr freuen weil ich sollte mich darum kümmern einen turbo aufzutreiben weil der kleine wird dringend benötigt.
Habt ihr vielleicht ne gute Adresse wo man turbos bekommt? Vielleicht welche wo die Leistung bissl erhöhen wenn ich schon nen neuen rein machen muss.

Danke schon mal im voraus.

[Bild: sigpic28415.gif]

Männer verfahren sich nicht, sie kreisen nur ihr Ziel ein.He He
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Monster JCs Beitrag:
  • MCSA
Zitieren
#7

Monster JC schrieb:Hallo Leute

So habe das Problem das bei meinem Cooper S R 56 der turbo die biege macht,
macht es Sinn einen größeren einzubauen ?
Was ist MCS?

Sorry für die blöde frage, aber bin nicht so auf dem laufenden��������

Würde mich über Antworten sehr freuen weil ich sollte mich darum kümmern einen turbo aufzutreiben weil der kleine wird dringend benötigt.
Habt ihr vielleicht ne gute Adresse wo man turbos bekommt? Vielleicht welche wo die Leistung bissl erhöhen wenn ich schon nen neuen rein machen muss.

Danke schon mal im voraus.

Haste diesen Thread einmal komplett durchgelesen? Lol Beantwortet eigentlich Deine Fragen.

MCS = Mini Cooper S
JCW = John Cooper Works

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#8

Hallo Leute!

Die eine Frage meines Vorposters ist zwar oben beantwortet, die andere leider nicht so ganz, ich stelle sie mir nämlich gerade:
Habt ihr vielleicht Tipps, wo ich für einen R56 MCS N14 BJ1/2010 einen Turbo herbekomm? (Idealerweise nach Österreich/Wien lieferbar). Möchte keinen überholten oder Billignachbau. Irgendwie find ich keinen... Ich verstehe nur Bahnhof

Danke für eure Tipps!
Zitieren
#9

Moin,

ich habe in meinen MCS seit letzter Woche einen BorgWarner Upgradelader über David Dombek einbauen lassen.

Kann den Lader guten Gewissens empfehlen, von einem Turboloch habe ich nichts gemerkt. Dafür aber, dass der Ofen jetzt noch besser ihm Saft steht.

Beste Grüße

der Checker Top

Beste Grüße

der Checker

[Bild: 31851091ac.jpg]
Zitieren
#10

JCW Turbo auf MCS geht ohne Probleme. Turboloch ist kaum grosser, und es zieht langer durch.
Ich habe es auch gemacht, und selbst ohne Software ist es zu merken.
Hier mehr Info, sehr interessant (englisch):
https://www.minitorque.com/forum/f13/r56...nfo-31198/

Gruss aus den Niederlanden,
Mark

2008 Clubman Cooper S
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand