Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

beschleunigungs vibrationen
#1

aloha @ all
kennt ihr das? beim „normalen“ beschleunigen (kein vollgas) aus allen gängen bei niedrigen drehzahlen (z.B. 2. gang, 2.000 – 3.000 U/min, ca. 40 Km/h) sind deutlich vibrationen und dröhnfrequenzen im fahrzeug, speziell am lenkrad, zu spüren. dies tritt unabhängig vom betriebszustand (warm/kalt) des fahrzeuges auf. es handelt sich hierbei nicht um "untertouriges" fahren, sondern um ein verhalten meines mcs, das beim normalen mitschwimmen im straßenverkehr auftritt.

have fun but need help

bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#2

sag deiner freundin, sie soll ihr batteriespielzeug von deinem mini in den skoda räumen!

sorry, for flame!

da ratze cons&mg
Zitieren
#3

mg schrieb:sag deiner freundin


agsels freundin?

uuuuuuuuhhh......


u!
Zitieren
#4

bigagsl schrieb:aloha @ all
kennt ihr das? beim „normalen“ beschleunigen (kein vollgas) aus allen gängen bei niedrigen drehzahlen (z.B. 2. gang, 2.000 – 3.000 U/min, ca. 40 Km/h) sind deutlich vibrationen und dröhnfrequenzen im fahrzeug, speziell am lenkrad, zu spüren. dies tritt unabhängig vom betriebszustand (warm/kalt) des fahrzeuges auf. es handelt sich hierbei nicht um "untertouriges" fahren, sondern um ein verhalten meines mcs, das beim normalen mitschwimmen im straßenverkehr auftritt.

have fun but need help

bigagsl

Sorry, ich habe ja auch mit merkwürdigen Vibrationen und Geräuschen aus allen
möglichen Richtungen zu kämpfen, aber so etwas wie Du es beschreibst hab ich nicht Cry
Aber ehrlich gesagt bin ich froh darüber Zwinkern Könnte es denn von Reifen (speziell Winterreifen) kommen?

CU Oli
Zitieren
#5

@ Bigagsl,

Vielleicht is eine von deine vordere felgen beschaedigt oder mussen neu gerichtet werden.
Der digitec demo die ich gesteren gefahren habe hatte auch starke vibrationen am Lenkrad beim beschleunigen, digitec sagte das dies kam von eine beschaedigte felge(vorn).
Hoffe du kriegst das probleem im griff.


Miniboard
Zitieren
#6

Ich dachte das wäre die zu kalt geduschte Bremse gewesen?


Tzzz....ja was denn nun?!
Zitieren
#7

@mg, der im faschings wahnsinn ist,
rubbeln beim bremsen = verzogene bremsscheibe + verglaste beläge
vibrieren beim beschleunigen = ??? + seltsame träckerreifen

beides habe ich in meinem s, sind aber grundlegend unterschiedliche dinge.

capisce?

bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#8

@bigagsl:

die kalt geduschte Bremse bezog sich auf miniboarder und die aussage des digigtec mitarbeiters.

[FLAMEMODUS]
Zum anderen verstehe ich nicht was deine trackerreifen mit deinen weiblichen beifahrerinnen zu tun haben? poren wie m+s profil? Smile :)
Orangenhaut, da stehste doch drauf?!
[/FLAMEMODUS]

Zumindest hatte ich nichts konstrukives bzw. durchdachtes abgelassen.

*weglauf*

Greetinx

mg&cons
Zitieren
#9

he ihr 2 faschings-tucken,
miniboard schreibt von vibrationen beim beschleunigen, da bremst er doch nicht noch mit der hackenspitze, oder?

und zur orangenhaut: bei aller liebe zu orange... NEIN, da stehe ich nicht drauf!

lauf, mg, lauf!

bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#10

@big:

sorry, das ist wohl der restalk. ich hatte bei digitech und vibration direkt an die kapotte bremse gedacht. nichts für ungut. Oops!

Haste mal dran gedacht deine Felgen/Bremsen/Lenkung/Achsen teflonbeschichten zu lassen? Bringt bestimmt an die 20km/h und Gewichtsersparung durch den Ausbau der Servo!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand