Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Vorstellung von Mini Cooper aus Emden
#11

machst Du auch Bilder vom zerlegen und wo der Dreck im Mini gebunkert war ?
bin ja gespannt wie es hier weiter geht und auf Bilder.
Zitieren
#12

Guten Morgen,
wie angefordert werde ich ein wenig über den Fortgang der Arbeiten berichten. Anliegend noch 2 Fotos wie hoch der Füllstand der Hohlräume hinter den Radhausverkleidungen vorne war. Hier habe ist Laub, Erde, usw. entfernt. Für das Nachsehen müssen lediglich ein paar Spreitznieten und Schrauben entfernt werden, dann kann die Radhausverkleidung schon nach vorne geklappt werden. Das müsste auch mit einen eingeschlagenen Rad funktionieren.

Habe leider keine Bilder von vorher und Nachher gemacht. Also gibt es leider nur Nachher. Es lohnt sich mal nachzusehen.


Gestern habe ich mit der der Demontage der Ölvorlaufleitungen begonnen. Die Demontage ist soweit erfolgt. LLK ist auch demontiert. Kann leider erst weitergehen, wenn alle Teile vorhanden sind. Hatte ich am Freitag bei BMW bestellt.
Schaut Euch mal das Video an, welches ich heute morgen im Forum gefunden habe, damit wäre es viel einfacher gewesen. Ich wusste leider nicht das man das Frontend in eine Service-Stellung bringen kann. https://youtu.be/T_BKvnEPJNQ

Damit wäre es um einiges einfacher gewesen.

Grüsse aus Emden


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

Schubbern  Am Öl kanns nicht gelegen haben. War keins drin. Yeah!
Zitieren
#13

Coop2009 schrieb:Ich habe am Wochenende mit dem Zerlegen begonnen !!
Beim Ausbau der Radhausverkleidung hat mich fast der Schlag getroffen. !!!!
Der zur Hohlraum zur Tür hinter den Radhausverkleidungen und der Bereich in den Plastikschwellern war voller Erde und Laub. Ich habe da in Summe bestimmt 5 Kehrschaufeln rausgeholt und ausgesaugt.
Das ist eine glatte Fehlkonstruktion. Da ist der "Gammel" vorprogrammiert.Motzen

Fazit: Guckt mal bei Euren Fahrzeugen nach wie es aussieht.

Also in 3 verschiedenen R56 Modellen (One, JCW, GP2), mindestens 4 Jahre in Benutzung, hatten wir keine großen Sand- oder Laubhaufen hinter der Radhausverkleidung, nur ´so ein bisschen. eek!

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#14

Hallo Minti,
wir haben den Kleinen erst im April gekauft. Ich denke der Vorbesitzer hat das Fahrzeug meist unter Bäumen abgestellt. Sollte jetzt aber nicht mehr passieren, da Saison-Kennzeichen und Carport vorhanden. Im Winter steht der Kleine in einer warmen Halle.

Grüsse aus Emden

Schubbern  Am Öl kanns nicht gelegen haben. War keins drin. Yeah!
Zitieren
#15

dann wünsche ich Dir Gutes Gelingen und das die Teile bald alle bei Dir sind , bin schon gespannt auf mehr Bilder und wenn alles fertig sein wird.
Zitieren
#16

Winke 02

Strahlung Pur III,IV,V,VI,VII,VIII., Let's MINI 2005, Let's MINI 2008, Hamburg MINI Days 2006, GO Tour, Hunsrück-Rally, 1.MINI-Rally, Crossing-Austria 2009, 2.MINI-Rally, MINI Biggesee 2011, Schubbern Mike 2015 , Crossing-Alps 2011, Sauerland-Tour2012 , JKT 2012, Hummel-Hummel-TOUR-2013, Crossing-Alps 2013, MINI meets NRW 2014, MINI arround the Lake 2015 ,MINI meets NRW 2015, 1.LUX-Tour 2015, MINI meets NRW 2016, MINI meets NRW 2017, MINI meets NRW 2018, MINI meets NRW 2019, MINI goes Mountain 2019, MINI Mountain Days 2022 Part II Solder , MINI Mountain Days 2023 Part II Brixen .
Zitieren
#17

Nachdem ich letzten Samstag mir mal wieder Zeit genommen habe um weitere Dinge an unserem Baby zu schrauben, möchte ich ein kurzes Lebenszeichen übersenden.

- Schlauch-Kit von dynamic automotive montiert. War zwar nicht geplant, aber wenn schon mal dabei ist !Lol
Soundgenerator, etc. ist jetzt rausgeflogen.

Habe fast 1 Stunden gebraucht um den Schlauch für den Soundgenerator ab zubekommen. Dann einfach mit Cuttermesser aufgeschnitten und Schelle abgemeißelt.

- Wagner LLK montiert.
- Frontend wieder aus der Servicestellung genommen und angepasst.
- Scheinwerfer montiert

Alle nächstes werden die Bremssättel und Zangen sandgestrahlt und lackiert. Auch werde ich noch die Spitzen der Träger im Bereich Vorderwagen auch noch mit Rostumwandler behandeln und durch lackieren.

Bilder folgen, wenn erledigt


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               

Schubbern  Am Öl kanns nicht gelegen haben. War keins drin. Yeah!
Zitieren
#18

Nachdem ich jetzt die Bremsen komplett zerlegt und lackiert habe möchte ich Euch ein neues Update übersenden.

Bremsen wurden jetzt 3 x mit Lack von Foliatec lackiert.
Schrauben wurden auch wieder gereinigt. Führungsbolzen und Bremskolben neu gefettet und gereinigt. Und zu guter letzt neue Bremsscheiben mit Ceramic Belegen von ATE montiert.

Stahlflex Bremsleitungen von Spiegler montiert.

Ich denke jetzt ist erstmal Ruhe was das Thema Bremsen betrifft.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

Schubbern  Am Öl kanns nicht gelegen haben. War keins drin. Yeah!
Zitieren
#19

Anliegend möchte ich Euch noch ein kleines Update zukommen lassen. Habe jetzt alle Punkte abgearbeitet und habe noch etwas Zeit bevor unser Cabrio Anfang April wieder auf die Strasse muss.

- Habe jetzt die lackierten Felgen inkl. Reifen montiert. Sieht einfach nur klassisch aus im Gegensatz zu den Web Spokes. (siehe auch Bild)

- Auch habe ich noch den Ansaugschlauch von Dynamic Automotive montiert; Sport-Luftfilter von BMC montiert und Zündkerzen von NKG eingebaut. Die Bosch sind wieder rausgeflogen. (sieche auch Bild)


- Haube ist z. Zt. beim Lackierer, wo auch die Streifen neu aufgeklebt werden. Leider für mich nichts zu tun.

- Das Dach werde ich nächste Woche einfärben; sollte aber auch an einem Tag erledigt sein.

Ich werde da ich noch Zeit habe mich dem Thema Einbau Sportbutton widmen und ein Zusatzelement für die Kühlflüssigkeitstemperatur einbauen. Das kostet aber alles zusammen bei Leebmann ca. 360,00 €, aber ich denke das ich gut angelegtes Geld.

Update folgt

Viele Grüße aus Emden
Coop2009


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

Schubbern  Am Öl kanns nicht gelegen haben. War keins drin. Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand