Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Dr. Krumm / Thomas Lambertz Erfahrung
#11

Danke für die Erklärung. Möchte aber jetzt nicht weiter in die Tiefe gehen, war nur aus reinem Interesse diese Frage da ich beide auch schon verwechselt hatte.
Zitieren
#12

(24.02.2024, 11:40)ClubmanCS schrieb:  Ist mir auch schon passiert. In dem Zusammenhang, vielleicht kann mich jemand darüber mal aufklären wieso beide den Namen Krumm in der Firmenbezeichnung haben ,aber keiner so heißt. Hat der Name Krumm einen regionalen Bezug?

Ich habe die Krankheit " Morbus Bechterew" und die hat zur folge das man mit der Zeit einen sehr krummen Rücken bekommt . Ein Arbeitskollege, ein echter alter Kölner  sagte mir immer auf kölsche Mundart " Jank grad Thomas du lövs erüm wie nen krumme Hunk "  Big Grin was auf hochdeutsch wie folgt heisst " gehe doch gerade Thomas du läufst herum wie ein krummer Hund " und daraus entstand mein Spitzname " Krumm ". 
Meine Firma hatte damals den Namen " Krumm-Motors " und Tommy von Krumm -Performance ist soweit ich mich erinnern kann 2007 zu mir gekommen und wir haben dann Krumm- Motors zusammen weiter aufgebaut . Aus gesundheitlichen Gründen habe ich die Firma Krumm- Motors geschlossen und Tommy hat  alleine Krumm Performance gegründet und betreibt sie auch bis heute noch .
Ich repariere und tune weiterhin Minis der Baureihe R50-53 und die R56er . Am F Modell mache ich nur Servicearbeiten .
Ich habe kein Geschäftsverhältnis zu Krumm Performance und unterstütze Tommy lediglich bei Bedarf mit meinem Wissen .Tommy leitet alle Anfragen was den R50-53 betrift via email zu mir weiter und ich kümmere mich dann um die Anfrage .
Hoffe ich habe somit mal einen kleinen Einblick gegeben warum es den Namen " Krumm " 2 x gibt .



Gruß Krumm
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Krumms Beitrag:
  • alfshumway, bezerker, black_hawk, ClubmanCS, hannes, Hansaland69, Totolino
Zitieren
#13

Vielen Dank für die Erläuterung. Ich hatte mich ehrlich gesagt nicht getraut zu fragen.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#14

Vielen Dank Thomas für Deine offene und umfangreiche Erklärung!
Zitieren
#15

Das fand ich ganz interessant es gibt noch ein 2 Teil.

https://www.youtube.com/watch?v=wvokIRu4s3k&t=222s

Nebenbei der R53 mit den GRS Front LLK find ich richtig interessant da hat jemand volles Prog gemacht.
Zitieren
#16

Er kann nicht nur schrauben, sondern auch fahren.
Wenn Krumm Langeweile hat, erschreckt er auf der Nordschleife Fahrer wesentlich leistungsstärkerer Fahrzeuge.
Ich schaue mir seine Videos immer gerne an.
https://youtube.com/@MiniCooperR53RSR?si...RtQC84Dycd
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Totolinos Beitrag:
  • bezerker, hannes
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand