Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Alpi's GP
#11

Einen tollen GP hast du da. Gratuliere!

Hast du den CAE Shifter in der Schweiz eingetragen? Hast du ihn von Trackparts oder direkt bei CAE gekauft? Spiele eben auch mit dem Gedanken, den Shifter zu kaufen. Jedoch ist es mit der Eintragung in der Schweiz immer so eine Sache.
Zitieren
#12

(21.12.2021, 12:04)JCW_WC50 schrieb:  Einen tollen GP hast du da. Gratuliere!

Hast du den CAE Shifter in der Schweiz eingetragen? Hast du ihn von Trackparts oder direkt bei CAE gekauft? Spiele eben auch mit dem Gedanken, den Shifter zu kaufen. Jedoch ist es mit der Eintragung in der Schweiz immer so eine Sache.

Du brauchst den CAE Shifter nicht eintragen. Was dir aber passieren kann wenn du ihn mit offener Kulisse fahren willst das bei der nächsten Prüfung dies beanstandet wird ... hängt wohl sehr vom Prüfer ab und es empfiehlt sich deshalb ein "Schaltsack" drum herum zu tun für den Auftritt auf der MFK.

Die Jungs von Trackparts sind Spitze da kannst ohne Bedenken immer bestellen.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Alpis Beitrag:
  • JCW_WC50
Zitieren
#13

       

HEUER!

Das wollte ich schon vor Ewigkeiten mal anpacken. Zwei echte Rallytimer! Hier von Heuer Modell 503.213. Nix exotisches. Musste farblich ins Cockpit passen! Start, Stopp und Rückstellung auf Null durch aufeinanderfolgendes Drücken der Krone ...
Zitieren
#14

... das alte Lenkrad aufwerten lassen. War längst fällig.

               
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Alpis Beitrag:
  • JCW_WC50
Zitieren
#15

Ende Oktober eine der letzten Pässefahrten in 2021.

                           

Herbsttage, Nebel, Feuchtigkeit und Dunkelheit. Nix da. Weg mit alldem bitteschön. Eine Hommage auf das das goldige Herbstwetter. Letzter Freitag im Oktober. Es ist immer so mit den höheren Schweizer Alpenpässen das diese nun direkt beim ersten grossen Schneefall quasi für immer und ewig geschlossen werden. Immer und ewig bedeutet für den Roadtrip verrückten Automobilenthusiasten bis nächsten Frühling irgendwann. Oh je. Ich mag gar nicht daran denken, schlürfe früh, früh morgens nein es ist eigentlich noch Nacht einen ersten Espresso und beschliesse was wirklich gescheites aus dem Tag zu machen. Die alte Tante Ämma alias M-Roadster ausgaragieren und los in die Berge damit. In der Garage angekommen entscheide ich mich schnell um – weshalb? Weiss nicht. Das Gefühl mal so. Der kleine GP muss heute ran.

Die Route: vom Bodensee mit Bisschen Autobahn via St. Gallen, Rheintal, Chur nach Thusis. Der Nebel ist da bereits weg. In Thusis Süd unbedingt von der Autobahn abfahren und die Viamala hinauf auf der alten Verbindungsstrasse geniessen. Ich liebe die Viamala, dieses Tal und Abschnitt. Via Mala übrigens «schlechter Weg» und bezeichnet einen früher berüchtigten, rund acht Kilometer langen Wegabschnitt entlang des Hinterrheins zwischen Thusis und Zillis-Reischen im Schweizer Kanton Graubünden. Schlecht ist heute nichts. Das Wetter gut, noch kalt, die Semis heiss und die Strasse teilweise Bisschen feucht von der Nacht. Quasi die Strasse für mich alleine bin ich zügig oben in Splügen, dann Nufenen und schliesslich auf der verrückten 16 Stück dicht an dicht folgenden ultimativen Serpentinen der San Bernardino Passstrasse. Ja das gibt’s woanders auch aber heute ist hier wohl freies Fahren angesagt. Niemand hier bis auf paar orange gekleidete Arbeitsgemeinschaften welche damit beschäftigt sind die Sicherheitsleitplanken zu entfernen damit der Schneedruck diese Einrichtungen dann nicht zerstört. Oh je da ist es wieder das Signal der bevorstehenden Wintersperre. Oh je.

Auf dem San Bernardino schiesse ich paar Bilder, unten im Dorf San Berardino 1608 Meter über Meer schiesse ich den Doppio und plane kurz weiter es folgt die Fahrt auf der alten Strasse bis Mesocco dann Verbindungsetappe auf der AB bis Biasca um Richtung Lucomagno 1916 Meter über Meer (Lukmanierpass) abzubiegen. Halt. Der Lukmanier kriegt gar keine Wintersperre aber das könnt ihr auf Lukmanierpass – Wikipedia selber nachlesen. Will man im Winter ne wunderschöne Passeskalation dann ist der Lucomangno ultimativer Tipp und einen Roadtrip wert. Der Alpenübergang welcher immer offen. Im Anschluss bietet es sich dann an noch Bisschen weiter an den Lago Maggiore zu Fahren und nen weiteren Doppio zu geniessen. Das ist dann etwas schönes für die traurige automobile Winterzeit.

Der darauf folgende Oberalppass 2044 Meter ist letzter heute auf der Liste. Runter vom «Oberalp» via Andermatt, Göschenen, Wassen, Gurtnellen, Intschi bis Amsteg alles auf der alten Verbindungsstrasse. Thats it. Fertig geschreibsel. Habt Spass geht FAHREN.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Alpis Beitrag:
  • JCW_WC50, sdeluxe
Zitieren
#16

       

   
Einfach immer episch in den Alpen. Früh morgens vor sieben Uhr am Col du Galibier 2645m irgendwann im Sommer 2021.

   
Die wunderschönen roten Felsformationen bei Daluis.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Alpis Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht, Totolino
Zitieren
#17

Und jetzt ist erst mal Winterpause. Eingemottet? Nichrt wirklich ...

          
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Alpis Beitrag:
  • JCW_WC50, sdeluxe, Totolino
Zitieren
#18

(21.12.2021, 15:55)Alpi schrieb:  
(21.12.2021, 12:04)JCW_WC50 schrieb:  Einen tollen GP hast du da. Gratuliere!

Hast du den CAE Shifter in der Schweiz eingetragen? Hast du ihn von Trackparts oder direkt bei CAE gekauft? Spiele eben auch mit dem Gedanken, den Shifter zu kaufen. Jedoch ist es mit der Eintragung in der Schweiz immer so eine Sache.

Du brauchst den CAE Shifter nicht eintragen. Was dir aber passieren kann wenn du ihn mit offener Kulisse fahren willst das bei der nächsten Prüfung dies beanstandet wird ... hängt wohl sehr vom Prüfer ab und es empfiehlt sich deshalb ein "Schaltsack" drum herum zu tun für den Auftritt auf der MFK.

Die Jungs von Trackparts sind Spitze da kannst ohne Bedenken immer bestellen.

Perfekt, danke sehr für die Info.
Zitieren
#19

Wirklich tolle Bilder. Da freut man sich nochmals umso mehr, diese wunderbaren Pässe auch direkt vor der eigenen Haustüre zu haben. Der Sommer kann kommen - auch wenn es noch ein doch weiter Weg ist bis dahin.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand