Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Peters JCW als Eierlegende Wollmilchsau
#41

Jeff Clubman schrieb:ich find den auch ganz chick Top

schon mal über Blackline Xenons nachgedacht?
Danke dir Top

Immer mit der Ruhe ... eins nach dem anderen. Trotzdem danke für den Tip Mr. Gulf


So ne Schei**e Motzen
Habe mir gestern hinten rechts die Felge total verschrammt (den Reifen hat es evtl. auch erwischt). Beim 578ten x rausfahren vom Stellplatz zu früh eingelenkt (warum eigentlich Head Scratch) voll das kleine Mäuerchen mitgenommen ... grrrr Stumm
Reparatur ca. 120 €, Neupreis der Felge ca. 125 € je nach Anbieter. Das blöde daran ist nur das die Felgen nagelneu waren und erst Ende Oktober mit den Winterreifen von mir auf den Wagen montiert wurden!! Nochmal Motzen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren
#42

Mein Beileid! Ditschen

Murphys Gesetz, oder wie sagt man? Du kannst ja hinten rechts schon mal auf Sommerbetrieb umrüsten, sind doch die gleichen Felgen, fällt daher kaum auf & sorgt ab & zu für ein ganz neues Driftgefühl. Nicken


Ne, ohne Flachs, ein klitzekleiner Felgenkatscher in einer meiner Challenge Felgen, hat mir letzten Winter mal ein ganzes Wochenende versaut, so knatschig war ich. Und ja, ich war's, nicht wie üblich....


Meine DTC`s hab ich bisher verschont. Aber für den Fall des Falles, hab ich schon mal vorgesorgt. Dann gibt es keinen Herzinfarkt & so eine 5. Superlight macht sich auch im Wohnzimmer ganz gut.


Zahlen & lächeln Lol, laß es richten (ich würde eine neue Felge kaufen...) & nach ein paar Tagen, denkst Du nicht mehr dran.
Zitieren
#43

Na klar kauf ich ne neue Felge ... irgendwann sind die irgendwo bestimmt mal im Hypersupersonderangebot Lol

Ne meine schlechte Laune war dank der lockeren Art meiner Frau, die neben mir saß als es passierte, schnell verflogen und hat nicht lange angehalten Mr. Gulf

Mach ich aber erst nach dem Winter, und ich denke das der Reifen nicht so stark beschädigt ist. Fahre jetzt eh kaum Autobahn, und ins Bergische Land "just for fun" mit den WR schon mal eh nicht Zwinkern

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren
#44

Tolle Rennsemmel hast Du da Top

Das mit der Felge ist natürlich mühsam, aber wie sagt man so schön: "no risk no fun" oder so Mr. Orange Stumm

Winke 02
Zitieren
#45

... es ist ein Gebrauchsgegenstand oder tut Dir auch jeder Kilometer weh, den der Kilometerzähler hochzählt?

Auf'm Rundkurs im Kiesbett gelandet würde sich aber Cooler anhören, als beim Ausparken hängen geblieben Devil!

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#46

minti schrieb:... es ist ein Gebrauchsgegenstand ...
Trotzdem ärgerlich Augenrollen

minti schrieb:Auf'm Rundkurs im Kiesbett gelandet würde sich aber Cooler anhören, als beim Ausparken hängen geblieben Devil!

Der war gut Yeah!

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren
#47

Ohh Shit

Kenne das gut , da ist man total sauer auf sich selber .
Nicht ärger Peter , du hast eine Mega Mini.

Gruß Thorsten
Zitieren
#48

Kann mir mal bitte jemand helfen!?

Wollte gestern die Umrandung der Rückleuchten von alusilber auf schwarz tauschen. Da ich aber kein vernünftiges (Hebel)Werkzeug habe, hab ich den Versuch des abhebelns mit nem Schraubendreher schnell dran gegeben, bevor ich den Lack beschädige Augenrollen

Gibt es da einen Trick die Umrandungen auch ohne spezielles Werkzeug abzuhebeln?

Danke euch Top

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren
#49

Ich weiß jetzt nicht im speziellen, wo sich die Klipse befinden, aber ich habe mir in solchen Fällen schon mal mit einem stumpfen Brotmesser, mit einem dünnen Lappen umwickelt beholfen.


Mir fällt gerade ein, Du bist doch so ein Rennradfreak. Mr. Gulf
Schau mal bei deinem Flickwerkzeug nach, da wurde ich auch schon fündig.
Zitieren
#50

Ich habe die Umrandungen vorsichtig mit einem Schraubenzieher ausgeklipst. Einfach Stück für Stück ansetzen. Wobei gerade die "Blackline" Umrandungen meiner Ansicht nach nicht wirklich Schwarz sind.
Habe meine Umrandungen selbst Schwarz Lackiert.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand