11.08.2016, 12:59
So Leute hier mal ein kurzer Zwischenbericht nach 3x15 Minuten GP Strecke Nürburgring gestern am frühen Abend.
Zuerst ein paar Worte zum Luftdruck: Ich fahre seit ein paar Tagen mit rundherum 2,2 Bar durch die Gegend (215/40 R17), was auch i.O. ist.
Bevor es auf die Strecke ging habe ich den Druck auf 2,0 abgelassen. Nach 3 Runden wollten die Reifen aber nicht mehr so wie ich mir das (mit meinen bescheidenen Fahrfähigkeiten, bin kein Rennfahrer) vorstellte ... sie schmierten vorne!!
Nach dem Stint nachgeprüft und vorne waren es 2,6 , und hinten 2,5 bar. Also nochmals auf rundherum 2,2 abgelassen ... dann war es ok. soweit ich das beurteilen kann.
Nun zu den Bremsen: Drei Worte reichen ==> absolut ohne Probleme
Etwas Fading und dementsprechend ein bisschen mehr an Pedalweg und ein nicht mehr so knackiger Druckpunkt war zu spüren. Mehr nicht!!!!
Und wer den GP Kurs kennt wird wissen das die Bremsen dort wirklich gut zu tun haben
Etwas zusätzliche Luft vorne könnte natürlich trotzdem nicht schaden!!
Ich bin absolut zufrieden mit dem ganzen Paket und konnte etliche "größere" hinter mir lassen, bzw. sie hatten echt Probleme mich zu überholen. Auch das leicht werden auf der Vorderachse war nicht so extrem wie ich es vorher spürte, warum? Keine Ahnung
Allerdings ist der Vorderwagen doch etwas nervös, aber wirklich nur etwas. Wahrscheinlich sieht das auf der NOS dann wieder ganz anders aus ... aber die kommt später, muss mich erst an das jetzt gewöhnen und herantasten
Kurz vor dem dritten Stint klopfte ein junger Mann an die Seitenscheibe und fragte mich ob er mitfahren dürfte. Ich meinte nur: "Wenn es ihm nix ausmacht mit so nem alten Sack mitzufahren gerne"
Wie sich herausstellte gehörte er als Helfer beim OGP am WE zu einer Firma. Er war schon die ganze Woche vor Ort, und ist schon bei dem ein oder anderen mitgefahren ... nur noch nicht mit nem MINI
Er war dann erstaunt welche Power der Kleine hat und meinte am Ende nur: "Geil, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Flüssig gefahren, echt schnell, gute Bremsen auch noch am Schluss, und so total unaufgeregt. Verrückter Kerl mit 61" :
Ich bin das ein oder andere mal in den Begrenzer gekommen, was ich eigentlich nicht wollte. Aber auf Start Ziel fehlten ca. 300m im 4. Gang bis zum Bremspunkt, und ich hab nur 1x noch in den 5. geschaltet um dann sofort wieder 3 Gänge zurückzuschalten. Das hab ich mir hinterher erspart und bin etwas früher vom Gas gegangen-.
Das gleiche Spiel passierte zur Vedool Schikane hin. Da fehlten vielleicht knappe 100m im 4. dann anbremsen runterschalten in den 3. und voll durch
Mal sehen was Tommy so meint zwecks Bremsenlüftung und etwas nervösem Vorderwagen
Zuerst ein paar Worte zum Luftdruck: Ich fahre seit ein paar Tagen mit rundherum 2,2 Bar durch die Gegend (215/40 R17), was auch i.O. ist.
Bevor es auf die Strecke ging habe ich den Druck auf 2,0 abgelassen. Nach 3 Runden wollten die Reifen aber nicht mehr so wie ich mir das (mit meinen bescheidenen Fahrfähigkeiten, bin kein Rennfahrer) vorstellte ... sie schmierten vorne!!
Nach dem Stint nachgeprüft und vorne waren es 2,6 , und hinten 2,5 bar. Also nochmals auf rundherum 2,2 abgelassen ... dann war es ok. soweit ich das beurteilen kann.
Nun zu den Bremsen: Drei Worte reichen ==> absolut ohne Probleme
Etwas Fading und dementsprechend ein bisschen mehr an Pedalweg und ein nicht mehr so knackiger Druckpunkt war zu spüren. Mehr nicht!!!!
Und wer den GP Kurs kennt wird wissen das die Bremsen dort wirklich gut zu tun haben
Etwas zusätzliche Luft vorne könnte natürlich trotzdem nicht schaden!!
Ich bin absolut zufrieden mit dem ganzen Paket und konnte etliche "größere" hinter mir lassen, bzw. sie hatten echt Probleme mich zu überholen. Auch das leicht werden auf der Vorderachse war nicht so extrem wie ich es vorher spürte, warum? Keine Ahnung
Allerdings ist der Vorderwagen doch etwas nervös, aber wirklich nur etwas. Wahrscheinlich sieht das auf der NOS dann wieder ganz anders aus ... aber die kommt später, muss mich erst an das jetzt gewöhnen und herantasten
Kurz vor dem dritten Stint klopfte ein junger Mann an die Seitenscheibe und fragte mich ob er mitfahren dürfte. Ich meinte nur: "Wenn es ihm nix ausmacht mit so nem alten Sack mitzufahren gerne"
Wie sich herausstellte gehörte er als Helfer beim OGP am WE zu einer Firma. Er war schon die ganze Woche vor Ort, und ist schon bei dem ein oder anderen mitgefahren ... nur noch nicht mit nem MINI
Er war dann erstaunt welche Power der Kleine hat und meinte am Ende nur: "Geil, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Flüssig gefahren, echt schnell, gute Bremsen auch noch am Schluss, und so total unaufgeregt. Verrückter Kerl mit 61" :
Ich bin das ein oder andere mal in den Begrenzer gekommen, was ich eigentlich nicht wollte. Aber auf Start Ziel fehlten ca. 300m im 4. Gang bis zum Bremspunkt, und ich hab nur 1x noch in den 5. geschaltet um dann sofort wieder 3 Gänge zurückzuschalten. Das hab ich mir hinterher erspart und bin etwas früher vom Gas gegangen-.
Das gleiche Spiel passierte zur Vedool Schikane hin. Da fehlten vielleicht knappe 100m im 4. dann anbremsen runterschalten in den 3. und voll durch
Mal sehen was Tommy so meint zwecks Bremsenlüftung und etwas nervösem Vorderwagen