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Zweimassenschwungrad?
#1

Hallo zusammen,

Mein erster Beitrag ist für mich als Studenten gleich ein Fiasko... Die Kupplung meines Benziner Mini R50 von 2003 gibt langsam den Geist auf (Gänge eins und zwei nur mit Kraft, Rückwärtsgang mit kratzen). Auf anraten eines bekannten Autohauses soll nun ein Reparaturset und der Kupplungsgeberzylinder getauscht werden. Zusätzlich erzählte der Herr, eventuell gibt es bei diesem Modell ein Zweimassenschwungrad welches recht kostenspielig ist. Ich habe mich um die ersten beiden Ersatzteile gekümmert und lasse die Teile von einem günstigeren Schrauber meines Vertrauens reparieren. Aber das besagte Zweimassenschwungrad kann ich einfach nicht finden. Gibt es das für mein Modell überhaupt?

Schonmal vielen Dank im voraus.
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#2

Servus!

Du schreibst R50!
Somit One oder Cooper?

Da diese beide nur ein Einmassen-Schwungrad besitzen!

Weiter sind bei diesem Thema mehr Infos nicht schlecht!

z.B. Laufleistung, ...



Sascha
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#3

Danke für das schnelle Feedback... Cooper wäre schön, es ist aber ein Mini One (90PS) mit etwa 110k Kilometern auf der Uhr.
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#4

Warum erzählt eigentlich fast jede Werkstatt, das der "Zweimassenschwung" getauscht werden müsste.

(ok der one hat keinen)

Aber ist das Grundabzocke oder wie seht ihr das?

Wenn der Schwung noch ok ist (sichtkontrolle usw)

spricht doch nichts gegen Weiterverwendung, oder?


grüsse
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#5

Servus!


€£$£€$€£$€£$




Mehr gibt es nicht dazu zu sagen!


Sascha
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#6

TopTopTopTopTopTopTop
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