Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Pässe Wochenende Österreich, Italien, Schweiz

[Bild: JjPpN6]Meinst Du das von Samnaun?

[Bild: darod2dfsynjrd5vt.jpg]
Zitieren

das Top, und das wo Spike drauf ist und Anzeige "ableckt"

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren

Ich bin auch wieder gut zuhause angehommen. Hab nur einen Stau und eine Umleitung auf der ganzen Strecke gehabt und war nach nur 8 Stunden in Hamburg. Und natürlich musste der kleine erstmal von Fliegen und Bremsstaub befreit werden...

Vielen Dank nochmal Jungs - es war ein riesen Spaß, mit euch die Bergstraßen unsicher zu machen!
Bei einer Wiederholung bin ich auf jeden Fall am Start Yeah!
Zitieren

Marc_S schrieb:Ich bin auch wieder gut zuhause angehommen. Hab nur einen Stau und eine Umleitung auf der ganzen Strecke gehabt und war nach nur 8 Stunden in Hamburg. Und natürlich musste der kleine erstmal von Fliegen und Bremsstaub befreit werden...

Vielen Dank nochmal Jungs - es war ein riesen Spaß, mit euch die Bergstraßen unsicher zu machen!
Bei einer Wiederholung bin ich auf jeden Fall am Start Yeah!

Schön das zu hören, dann hatten wir eine unfallfreie Tour - im gegensatz zu den Insekten Mr. Gulf

Du könntest dazu gerne "Verstärkung" mitbringen, bei Euch im Norden können sicher auch noch andere MINI-Pilot/Inn/en "bügeln" Augenrollen

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren

alfshumway schrieb:das Top, und das wo Spike drauf ist und Anzeige "ableckt"

Deine Fotos sind sicher Cooler, Spike macht jedes Bild Minilike
Zitieren

Fotos vom Wochenende

https://goo.gl/photos/DexMZkhCCa5vSutv5
Zitieren

ramski schrieb:Fotos vom Wochenende

https://goo.gl/photos/DexMZkhCCa5vSutv5

Schöne Fotos.

Wo is die Tankstelle und wieso is die so billig?
Zitieren

Die Tanke ist in Samnaun, das ist ein schweizerisches Zollausschlussgebiet (zollfreies Gebiet) in der Schweiz, deswegen etwas billiger.

https://de.wikipedia.org/wiki/Samnaun

von Nauders (am Reschenpass) schöne Serpentinen runter nach Martina über die Schweizer Grenze, da rechts abbiegen nach Norden Richtung Pfunds/Landeck, nach ein paar km links nach Samnaun

das ist die alte, kurvige Strecke durch alte, enge, niedrige, handgeschlagene Tunnel,
oder alternativ die nördlichere Abzweigung die auf eine neuere Strecke führt

Anfahrt geht natürlich auch von Landeck/Pfunds aus

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren

ich habe die Tankstelle in der Umgekehrten Richtung entdeckt vor Jahren und bin dann immer den Weg so Nach Verona gefahren.

Die Alte Strasse ist traumhaft , die Neue vorher nicht so ganz und führt eigentlich nach Samnaun in den Zollfreiort, dort gibt es auch am Beginn eine gleichteure Takstelle, nur die Abzweigung zur Alten Strasse führt bei der Tankstelle und dem Shop vorbei.
Zitieren

da war auch Spike zufrieden Zwinkern

[Bild: dsc_22988_min.jpg]

[Bild: dsc_22989_min.jpg]

[Bild: dsc_22990_min.jpg]

[Bild: dsc_22995_min.jpg]

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand