Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Felgenschloss
#1

Hi,

zum Thema Felgenschloss hab ich hier noch kaum was gefunden, daher:

1. Habt ihr sowas und meint ihr das ist nötig?
2. Soweit ich weis sind das einfach Schrauben mit speziellen Köpfen die dann nicht jeder runterschrauben kann?
3. Wo bekommt man so was für den Mini (One mit der S-Speiche 17 Zoll)?
4. Welche Größe/Gewinde müssen die Schrauben haben?

Christan
Zitieren
#2

Es gibt auch Kappen, die man auf die ganz normalen Schrauben aufsetzt. Somit braucht man nicht erst lange nach der richtigen Schraube suchen. Zwinkern

arrived
Zitieren
#3

Das Felgeschloss für die S-Speiche müsste eigentlich im Bordwerkzeug zu finden sein. Ist auch nur eine Kappe für jeweils eine Schraube pro Felge.

Allgemein macht ein Felgenschloss Sinn, denn es gibt leider viele Böse Menschen auf dieser Welt die schöne Felgen klauen wollen Böse!

Michi

Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
Zitieren
#4

also als ich meine neuen felgen bekommen hab, hab ich natürlich auch gleich ein satz felgenschlösser geholt. waren noch net mal so teuer. von raid 25 euronen.
ich finds auf jedenfall angebracht.

[Bild: sigpic578.gif]
Zitieren
#5

Phun24 schrieb:Das Felgeschloss für die S-Speiche müsste eigentlich im Bordwerkzeug zu finden sein. Ist auch nur eine Kappe für jeweils eine Schraube pro Felge.
Ähhm ich meinte was anderes, denn bei der S-Speiche hast Du ja wie gesagt vier extra Schrauben. Zwinkern
Ich meinte eine Kappe, die man auf eine ganz normale Schraube aufsetzt. Zwinkern

Ich habe kein Felgenschloß. Wenn sie geklaut werden bekomme ich wenigstens Geld von der Versicherung. Sind die nur Vermackt guck ich doof. Zwinkern

arrived
Zitieren
#6

Zitat:Ähhm ich meinte was anderes, denn bei der S-Speiche hast Du ja wie gesagt vier extra Schrauben.
eek!

ich habe gestern die vier Felgen ohne Schrauben bekommen?!? ..wenn das extra Schrauben sind wo bekomme ich die jetzt her?
Zitieren
#7

falls einem die BMW Verison nicht zusagt,
in der aktuellen Powercar sind 9 Bolzensicherungen getestet worden !

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#8

cees schrieb:
Zitat:Ähhm ich meinte was anderes, denn bei der S-Speiche hast Du ja wie gesagt vier extra Schrauben.
eek!

ich habe gestern die vier Felgen ohne Schrauben bekommen?!? ..wenn das extra Schrauben sind wo bekomme ich die jetzt her?

4 extra Schrauben ?
Als ich gewechselt habe vom 16" 5-Stern R83 auf die 17" S-Speiche hat mein Dealer gesagt, dass ich die bisherigen Schrauben weiter verwenden kann
... nur dass die goldfarbenen Schrauben mit der S-Speiche nicht so toll gewirkt haben. Hab mir dann neue, schwarze Schrauben direkt bei BMW geholt.
Felgenschlösser hat mein Vorbesitzer schon geholt. Aber ich brauchte noch die Abdeckung für die Felgenschlösser (gibts auch bei BMW). Sieht einfach
komisch aus, da das Felgenschloss ja ne andere Optik hat wie die restl. 3 Schrauben am Rad.

X-rayed³ Pfeiff
Zitieren
#9

Felgenschlösser werden professionelle Diebe, die auf Alufelgen spezialisiert sind, wohl kaum abschrecken.

Gruß,
Egon

MINI Cooper S EZ 11/02, black/black,
Chili-Paket (S-Speiche, Xenon, Klimaautomatic, DSC III,...)
Leder Gravity, Radio Boost+CD, Sonnenschutzverglasung, Außenspiegel beheizt
Scorpion Edelstahl-Auspuffanlage von bn-pipes
Zitieren
#10

Hi,

also ich war heute beim Händler, laut ihm kann mann für ALLE Felgen des Minis die gleichen Schrauben verwenden, egal ob Alu- oder Stahlfelge. :!:

Allerdings hatte auch ich die goldenen Schrauben, hab dann gleich einen neuen Satz in Schwarz + Felgenschloss bestellt (12 Schrauben + 4 x Felgenschloss), alles zusammen ca. 50 Euros.

Gruß, Christian
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand