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Guten Abend, liebe Gemeinde.
Bisher habe ich dieses Forum noch nie benötigt. Ich konnte immer alles gut nachlesen was hier geschrieben wollte.
Ich habe auch schon umfangreich das Forum durchsucht und gelesen das es hier und dort das selbe Problem gab.
Trotzdem konnte mir zum Schluss war das Problem immer mit etwas anderem behoben.
Nun wäre ich doch auf die Hilfe von euch angewiesen.
Wie oben schon beschrieben musste ich feststellen, das der Mini beim Beschleunigen ungefähr bei 120kmh oder auch bei 140 nach links zieht.
Ich kann auf der Autobahn damit lenken.
Geht man dann ruckartig vom Gas zieht er nach rechts.
Die Spur ist gerade. Da diese auch beim ausrollen (Tempo 140) nicht verzieht.
Die Reifen sind im guten Zustand und sind gewuchtet.
Was kann es noch sein ? Differenzial defekt ? Getriebe Kaputt ?
Zu den Daten, es handelt sich um ein JCW 2006 R53
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Ob die Spur korrekt eingestellt ist, würde ich schonmal nicht anhand von subjektiven Eindrücken beurteilen sondern vermessen lassen.
Vielleicht sind sie Spurstangenköpfe auch ausgeschlagen oder ähnliches. Aber das sollte die Werkstatt ja dann feststellen.
Spur kontrollieren lasse kostet ja auch nicht die Welt.
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In diesem Fall erstmal die Gummilager der Querlenker prüfen:
http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile..._0989&vin=
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Das ist ein sehr guter Tipp mit dem Querlager,davon habe ich auch schon mal gehört. Aber ich hab nicht daran gedacht, und hätte das nie damit in Verbindung gebracht.
Wie kann ich das am besten überprüfen? Ob die platt sind ?
Viele Grüße Daniel
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Möglichst auf einer Hebebühne. Dann mit einem größeren Montierhebel den Querlenker im Bereich des Lagers bewegen. Oftmals sieht man es schon ohne Druck, wenn das Lager eingerissen ist.
Fahr einfach mal bei Drexl und Ziegler vorbei, die sollen sich das mal ansehen. Ist eine tolle Truppe da. Wir haben dort unser Cabrio gekauft.
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Es gibt auch ein Mini Autohaus in Augsburg. Ich glaub ich schau bei denen mal vorbei.
Sieht man das stark wenn ich mit einem schrauben Schlüssel da drauf drücke. Also bewegt sich das sichtlich in eine Richtung?
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Unter Umständen bekommt man es selbst aber auch einfach nicht hin, einen Riss festzustellen.
Ich habe auf meiner Hebebühne geruckelt und gehebelt wie ein Irrer.
Kaum war der Mini beim TÜV auf der "Rüttelplatte" sah man den Riss.
Die Lager selbst würde ich aber nicht bei Leebmann bestellen.
Die gibts beim Onlinehändler deines Vertrauens für 40€, oder gar von Meyle als HD Ausführung für um die 50€.
Ich habs sogar noch preiswerter gemacht und mir lediglich die Buchsen für unter 20€ besorgt und bin zur Hinterhofwerkstatt meines Vertrauens (bzw jemanden der ne Hydraulikpresse hat) und hab sie mir für nen Zehner einpressen lassen.
Wechsel auf jeden Fall beide Seiten!
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