Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sport Button & Start-Stop dauerhaft deaktivieren
#1

Hallo,

….ich bin neu hier im Forum und möchte Euch um Eure Hilfe und Infos bitten.
Zu Ihrem 50ten hat meine Frau im letzten Jahr endlich ihren geliebten Mini als "oben ohne" bekommen.
Vorher hat sie drei Jahre einen R50 Cooper mit Automatik gefahren.
Jetzt ist es ein R57 Cabrio aus 2010 in dunkelgrau mit Racing-Streifen geworden.

Da ich natürlich auch was davon haben möchte, habe ich den S mit JCW-Kit gekauft.
Habe das Fahrzeug aufgrund Eurer Hinweise aus MOBIL 0W-40 Öl umgestellt und konnte dadurch den Ölverbrauch auf ca. 1l auf 1000km reduzieren
(mit dem originalen 0W-30 war ich nur am nachkippen).
Getankt wird ausnahmslos ARAL mit 98 Oktan.
Habe das Gefühl das der Wagen seitdem weniger verbraucht.

Jetzt zu meinem Problem:

Es nervt mich wahnsinnig ständig mit gespreitzten Zeige- und Mittelfinger ins Auto einzusteigen um die Start-Stop-Automatik zu deaktivieren und den Sport-Knopf zu aktivieren.

Seit Monaten surf ich schon durchs Internet und versuche eine Lösung zu finden um dauerhaft die SSA zu deaktivieren und dauerhaft den Sport Button zu aktivieren.

Im Internet bin ich auf ein Modul von FES-Auto.com gestoßen welches von einigen Händler nur in der USA vertrieben wird aber nicht nach Deutschland versendet wird.

Habt ihr eine Idee wo ich dieses Modul in Deutschland (bzw. Europa) bestellen kann?

Ich denke ich bin nicht der einzige der diese Funktionen dauerhaft deaktiviert bzw. aktiviert haben möchte.
Vielleicht gibt es hier im Forum ja noch gute Ideen.

Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung
Zitieren
#2

Start stop Memory kann ein Codierer dir eincodieren. Dann merkt sich das Auto die letzte Schalterstellung und es bleibt beim nächsten starten aus. Für den sportbutton funktioniert das leider nicht.
Zitieren
#3

Hallo Cubeteam,
...thanks for input.
Werde mal versuchen einen Codierer zu finden.
Der Sport-Button läßt mich aber nicht los Traurig
Zitieren
#4

Hi...

mit der BMW-Carly-App (früher BMWhat) und dem passenden Adapter (zusammen knapp n Hunni) kannst Du viele Kodierungen selbst vornehmen. Auf die Dauer sicher preiswerter als jedesmal n Kodierer zu consultieren...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand