Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Extreme Probleme beim starken Abbremsen
#31

ja wo isses denn hin???
jetzt finde ich noch nicht mal den 'attachement button'
Zitieren
#32

ahh, also auf ein neues...

sorry, bastard
-----------
[Bild: crash_1052158522410fb2f2cca3b.jpg]
Zitieren
#33

Aua! Der Arme!

Ist dir was dabei passiert?
Zitieren
#34

ja, war super dämlich.ich habe mir mit dem eigenen ellenbogen drei rippen gebrochen, niere und milz waren gequetscht und angerissen.war aber halb so schlimm, nur die rippenbrüche würde ich meinem ärgsten feind nicht wünschen.der unfall war letztes jahr an pfingstsonntag, von daher ist das schon lange vorbei und vergessen.
aber danke der nachfrage!!!
bastard
Zitieren
#35

Puhh, üble Sache!

Das wichtigste ist, dass du wieder fit bist und weiter strahlen kannst ...
Zitieren
#36

@R53: Du bremst doch nie oder ??? Nicht mal im Wald wenn danach ein Acker kommt Devil!
Zitieren
#37

Stimmt...war in dem Fall ja auch besser so... Pfeiff
Zitieren
#38

R53 schrieb:Stimmt...war in dem Fall ja auch besser so... Pfeiff

Wer später bremst fliegt weiter hoch Smile :)
Zitieren
#39

moin!

Hab da auch mal bischen mit "rumgetestet" ("nur" ein Cooper ohne S). Also unserer ist jetzt 2000km alt, Bremsen sollten also schon sauber eingelaufen sein, Reifen ebenso. Wenn man versucht, aus ca 100 km/h eine "harte" Bremsung zu machen (so kurz vorm ABS), dann ist das schon extrem, der Hinterwagen wird brutalst leicht. Eigentlich dachte ich, sowas sollte das CBC verhindern. Confused Selbst mein uralter Golf 1 hatte hier einfach eine Feder zwischen hinterer Schwinge und Karrosse, die, wenn sich der wagen hinten gehoben hat, die Bremskraft hinten zurückgenommen hat.
Naja, sollte mir ja noch recht sein, das ist nicht das schlimmste: Das Problem daran ist, das der Wagen sich nicht gleichmässig hebt, selbst auf gerader Strasse nicht sondern (nachvollziehbar) immer links etwas mehr als rechts. Das Auto dreht sich also ein und will praktisch nach links ausbrechen und das ist eigentlich SAUgefährlich. Böse!
Ich nicht untätig, zu BMW, und beschwert. Freundlich wie er ist, hat´s der Meister persönlich probiert und natürlich nix festgestellt. Böse!
Hab´s mir nicht nehmen lassen, ihm das mal zu demonstrieren Tongue woraufhin er dann schon etwas heller geworden ist Tongue Tongue Tongue .
Jetzt hab ich nächste Woche noch einen Termin bei den freundlichen, wo die was-weiß-ich-auch-immer durchecken wollen, weil bei einem schenllen Test auf der Bremsenbank ziehen die Bremsen wunderschön gleichmässig......

Naja, mal sehen was das draus wird.

Lebe lange und in Frieden
Zitieren
#40

Beppo schrieb:Wer später bremst fliegt weiter hoch Smile :)
Und welchen Spruch gibbet für gar nicht bremsen ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand