Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

wieviel mehrleistung durch welche maßnahme?
#11

@Miles
Willkommen bei den Verstrahlten!
Mit deinen 230 PS passt du hier richtig gut rein glaub ich!

Mein COOPER is ma grad frisch eingefahren, kann zur Leistung
also noch nicht wirklich viel sagen! Zwinkern


[Bild: banner-lypw.gif]
:: MC#1 : 2003 - 2005 :: MC#2 : 2005 - 20.. :: [Bild: 122190.png]::
Zitieren
#12

Mr. Green
Zitieren
#13

Da reagiert man einmal auf eine Bitte, und schon geiern alle hier `rum Zwinkern
Meine PS-Zahl ist die Quersumme aus P und aus S und natürlich in EURO umgerechnet!!!!

War nicht meine Idee - aber durch Eure Reaktionen fühl ich mich hier "herzlichst willkommen" *flenn*.

Zwinkern

Ausserdem hatte ich nicht erwähnt, dass ich drei Zentner wiege und deshalb mein "Schwanzverlängerer" so schnell ist, wie ein one!!!!!!

Viele Grüße,
miles
Zitieren
#14

Will hier niemandem auf den Schlips treten, denn ich finde die Idee an sich ja sehr interessant, aber mit wirklich gemessenen Leistungen könnten wohl alle viel mehr anfangen. Meiner sollte ja auch 163 PS haben, aber wer kann denn vom Gefühl her schon genau sagen, ob der nicht nach oben oder unten streut ?
Zitieren
#15

Also nochmal im Detail:

Bei der ersten Messung bei Digi-Tec (Chip, Lüfterrad, Luftfilter) hat mein Cooper S auf dem Leistungsprüfstand 206 PS gehabt, was für eine Messung direkt nach Umstellung - auch nach Aussage von Digitec - sehr hoch war.

Nach ca. 4 Wochen erneute Prüfstandmessung 218 PS.

Jetzt habe ich die 4-Rohr-Anlage vom maxi-tuner drin, die nach Aussage meines BMW Händlers ca 7 kw (= 9,5 PS) bringen soll.

Darüber habe ich noch keinen neuen Messbericht.

Nach Adam Riese sollen es also 227,5 PS sein.

Können aber auch 228 oder 225 PS sein. Ist auch völlig egal.

Aber eine Messung folgt wahrscheinlich innerhalb der nächsten 1 bis 2 Monate, wenn ich wieder zu Digi-Tec nach Pforzheim fahre.

Wen es interessiert, dem kann ich ja dann den Messbericht posten.

Viel Spass,

miles
Zitieren
#16

Mist, war nicht eingeloggt.

Kommt aber dennoch von mir! :



Also nochmal im Detail:

Bei der ersten Messung bei Digi-Tec (Chip, Lüfterrad, Luftfilter) hat mein Cooper S auf dem Leistungsprüfstand 206 PS gehabt, was für eine Messung direkt nach Umstellung - auch nach Aussage von Digitec - sehr hoch war.

Nach ca. 4 Wochen erneute Prüfstandmessung 218 PS.

Jetzt habe ich die 4-Rohr-Anlage vom maxi-tuner drin, die nach Aussage meines BMW Händlers ca 7 kw (= 9,5 PS) bringen soll.

Darüber habe ich noch keinen neuen Messbericht.

Nach Adam Riese sollen es also 227,5 PS sein.

Können aber auch 228 oder 225 PS sein. Ist auch völlig egal.

Aber eine Messung folgt wahrscheinlich innerhalb der nächsten 1 bis 2 Monate, wenn ich wieder zu Digi-Tec nach Pforzheim fahre.

Wen es interessiert, dem kann ich ja dann den Messbericht posten.

Viel Spass,

miles

Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand! Jeder meint, er hätte genug davon!
Zitieren
#17

@ miles

Du net Übel nehmen die Einträge hier. Schließlich sitzen wir alle in einem MINI-Atomkraftwerk und Strahlen .....

Have a nice day!

Big Grin TOBY Big Grin
Zitieren
#18

@cooper-s

die 210 PS sind der Normale Wert ohne Auspuff

mit Auspuff kommen so 6-9 PS dazu !!

@miles

Coole Leistungswerte !,meiner sollte so im gleichen Rahmen liegen,obwohl ich nur ein 2 Rohr Anlage von DT drunter habe.
Geht aber wie die Sau,und hält sogar (was einige hier im Forum garnicht glauben wollen,bei all der kritik,und Gerüchte um Eventuelle Defekte)

Meiner läuft jedenfalls ohne Probleme und bin super zufrieden,hab ja auch schon die 2nd Edition von Software !! und die Bosch Kerzen !wichtig!







Cooper S
11/2002
Black,Black,Black
Von Digi-Tec :17" BBS RX mit 205/40,Brembo Bremsanlage,Zu Viel Leistung Smile :),Gewindefahrwerk & Auspuffanlage,Wiechers Domstrebe Alu,H&R Antiroll-Kit)
Alle Extras außer Sichtpaket und Navi
Defekte: keine !!
"Hölle auf Reifen"





Zitieren
#19

@ commander

Da sind wir uns ja einig - wir haben ja mal gemailt Zwinkern.
Auch schon neue Zündkerzen uns Softwareupdate drin!

@toby
Nehm ich net übel. Das ist halt so - in jedem Forum das gleiche.
Normal empfindet man immer "ey boah ey, schau mal meine Felgen an,eh...." oder "tief, wie die Titanic".......
Aber sobald einer was über PS schreibt oder Auspuff:
"Potenzverlängerer / Schwanzersatz"....

Dabei gibt es doch kaum einen, der seinen Mini original lässt Zwinkern

Aber ich nehme es nicht krumm - wahrscheinlich hätte ich auch so was geschrieben, wenn jemand anderes diesen thread eröffnet hätte......

@ Cooper S
Leistungswerte Digi-Tec siehe "Commander"
Zu beachten ist allerdings, dass die meisten Ihren Cooper S chipen lassen, wenn das Auto erst wenig Kilometer auf dem Buckel hat.
Dann kommt bei der ersten Messung meistens 190 / 195 PS `raus.
Ich habe meinen Cooper S erst mit ca. 14.000 km chipen lassen - was sehr von Vorteil war.
Auch Digi-Tec hat den anfänglichen Wert für verdammt hoch gehalten...

Grüße,
miles

Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand! Jeder meint, er hätte genug davon!
Zitieren
#20

@miles

Ja 2nd Edition Software und Kerzen sind drinne,will ja nicht das der kleine schaden nimmt

Das mit der Mehrleistung bei 14Tkm ist richtig,desto mehr der Kompressor gelaufen ist umso besser

Ich hatte Glück,das mein Motor schon von der Werkstoleranz ziemlich weit oben liegt,ist bis jetzt das schnellste was Dt Berlin gemacht hat !!
Und die müßens ja wissen,sind ihn ja oft genug gefahren !!
Die wollten ja gar nicht mehr aufhören !! und wollen ihn immer gerne zu Demonstrationzwecken wieder haben (auch wegen der Bremse)

Gruß Commander







Cooper S
11/2002
Black,Black,Black
Von Digi-Tec :17" BBS RX mit 205/40,Brembo Bremsanlage,Zu Viel Leistung Smile :),Gewindefahrwerk & Auspuffanlage,Wiechers Domstrebe Alu,H&R Antiroll-Kit)
Alle Extras außer Sichtpaket und Navi
Defekte: keine !!
"Hölle auf Reifen"





Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand