04.08.2019, 05:52
für das problem des ölqualms-ölverbrauch kommen mehrere bauteile in frage.
1.defekte oder verstopfte kurbelgehäuseentlüftung.
2. verschlissene VSDs
3. verschlissene ventilführungen
4. problem am turbolader
5. ablagerungen im einlasskanal und auf den den ventilen ( verkokung )
6. defekt an einem kolben ( ölabstreifring gebrochen )
7. zu höher ölpegel
8. luftfilter stark verschmutzt
um die ursache einzugrenzen empfehle ich dir folgende vorabmaßnahmen von einem betrieb durchführen zu lassen der sich mit minis auskennt .
Kompression messen
druckverlustmessung durchführen.
optische kontrolle der EV und kanäle
kontrolle turbolader ( axial und radialspiel )
wenn man diese prüfungen durchgeführt hat bekommt man schon sehr gute anhaltspunkte um das schadensbild einzugrenzen.
gruss krumm
1.defekte oder verstopfte kurbelgehäuseentlüftung.
2. verschlissene VSDs
3. verschlissene ventilführungen
4. problem am turbolader
5. ablagerungen im einlasskanal und auf den den ventilen ( verkokung )
6. defekt an einem kolben ( ölabstreifring gebrochen )
7. zu höher ölpegel
8. luftfilter stark verschmutzt
um die ursache einzugrenzen empfehle ich dir folgende vorabmaßnahmen von einem betrieb durchführen zu lassen der sich mit minis auskennt .
Kompression messen
druckverlustmessung durchführen.
optische kontrolle der EV und kanäle
kontrolle turbolader ( axial und radialspiel )
wenn man diese prüfungen durchgeführt hat bekommt man schon sehr gute anhaltspunkte um das schadensbild einzugrenzen.
gruss krumm