16.10.2019, 15:43
So, hallo erstmal.
Ich heiße Chris, bin 40 Jahre alt und neu hier.
Ich habe als Zweitwagen einen R56 Cooper mit dem N12 Motor und die selbe Symptomatik wie der TE.
Nachdem heute früh die Zündkerze auf Zylinder 3 den Geist aufgegeben hat (Elektrode gebrochen) gings natürlich direkt zum freundlichen.
Resultat, Glück gehabt. Die Kompressionsmessung (ohne zusätzliches Öl einträufeln) ergab einen Wert zwischen 13- 15 auf allen Zylindern. Also gehe ich davon aus das ich mir um die Kolbenringe erstmal keine Sorgen machen muss( korrigiert mich wenn ich irre).
Nichtsdestotrotz habe ich das "tolle" nebeln nach Ampel/Leerlauf bzw Schubbetriebphasen.
Die Kurbelgehäuseentlüftung ist neu und der Unterdruck im Leerlauf meines Erachtens in Ordnung.
Bleiben ja im Grunde nur noch die Ventilschaftdichtungen, richtig?
Danke schonmal?
Ich heiße Chris, bin 40 Jahre alt und neu hier.
Ich habe als Zweitwagen einen R56 Cooper mit dem N12 Motor und die selbe Symptomatik wie der TE.
Nachdem heute früh die Zündkerze auf Zylinder 3 den Geist aufgegeben hat (Elektrode gebrochen) gings natürlich direkt zum freundlichen.
Resultat, Glück gehabt. Die Kompressionsmessung (ohne zusätzliches Öl einträufeln) ergab einen Wert zwischen 13- 15 auf allen Zylindern. Also gehe ich davon aus das ich mir um die Kolbenringe erstmal keine Sorgen machen muss( korrigiert mich wenn ich irre).
Nichtsdestotrotz habe ich das "tolle" nebeln nach Ampel/Leerlauf bzw Schubbetriebphasen.
Die Kurbelgehäuseentlüftung ist neu und der Unterdruck im Leerlauf meines Erachtens in Ordnung.
Bleiben ja im Grunde nur noch die Ventilschaftdichtungen, richtig?
Danke schonmal?
Mini Cooper R56 N12
BMW E61 545i V8
Talheim a. N.