19.01.2020, 17:42
(19.01.2020, 15:41)ChrisserR56 schrieb: 11-12 Bar sind zwar nicht Toll aber man kann mit Leben. Hier wäre dir jetzt aber klar zu einem etwas dickeren Öl ala 5w40 zu raten um diesen "Verschleiß " bezüglich der Kompression etwas zu relativieren. Das sollte sich dann auch positiv auf den Ölverbrauch auswirken. Was Du alles zusätzlich reparierst hängt ein bisschen von der Vorgehensweise ab. Grundsätzlich gilt, alles was man ohnehin in der Hand hat wird erneuert. Dichtungen Magnetventile, Kettenspanner würde ich alles gleich mitmachen, kostet nicht viel und man kommt Top ran wenn man oben offen hat.ich weiss ja nicht wo du dein wissen her hast aber kompressionswerte zwischen 11-12 bar sind topwerte (eigentlich wie neu ) auch deine aussage öl mit einer anderen viskosität zu verwenden ist theroie.....und alles zu erneuern "kostet ja nicht die welt " ist auch nicht ohne ,schreibe hier mal ein paar preise von den teilen rein die du alle erneuerrn wollen würdest :
1 satz schlepphebel 345,45.-
1 satz hydros 258,52.-
1 Vanosventil 140,45.-
1 kettenspanner 58,92.-
1 ventildeckeldichtung 33,38.-
gruss krumm