Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper Valvetronic Defekt
#31

ich hänge mich mal hier dran; kennt jemand die ET Nr. der Magnetventile von Peugeot für einen Cooper S R 56, Bj. 2009 ??
Zitieren
#32

Jep, habe ich vor einer Stunde bestellt:

ebay-Artikelnummer: 382579204613

(ist ein zuverlässiger Teilehändler hier um die Ecke.....)
Zitieren
#33

das Teil hatte ich auch schon im Warenkorb Blush  Das ist defentiv passend? Woher ist dir die Übereinstimmung bekannt ?
Ich suche ständig nach Quervergleichen, komme aber irgendwie auf keinen Nenner.
Zitieren
#34

(12.11.2018, 11:43)ichweißeswirklichnicht schrieb:  Ich habe allerdings das Problemchen, dass der Motor bis 2.400/2.500/min
schlechter zieht und er dann ab etwa 2.500/min unvermittelt besser geht.

Mittlerweile habe ich den zweiten Mini mit N16, und der "Neue" hat es auch. Ebenso alle anderen N16, die ich zwischenzeitlich gefahren bin, egal ob mit Euro 5 oder Euro 6. Da denkt man sich, es könnte normal sein. It`s not a bug, it`s a feature. So wie auch hier bei 2.400/min zu sehen:

[Bild: One_Messung.jpg]

Ist hier jemand mit einem N16, der davon absolut gar nichts spürt? Wenn ja, welches Baujahr, Euro 5 oder 6, wieviel gelaufen, was wurde ggf. bereits erneuert?
Zitieren
#35

Hi Leute,

ich muss die VANOS von meine R56 Baujahr 03/10 wechseln.

Bei Mini kosten die ja ein vermögen, weshalb ich nun die von PSA bestellt habe. Ich habe das Einlassventil vom Mini ausgebaut und da ist mir aufgefallen, dass das Ventil vorne an einer Stelle eine einseitige Fase hat. Das neue Ventil von Peugot/Citrön hat diese Fase jedoch nicht.

Ich habe es jetzt nicht gewechselt, weil ich nicht weiß ob diese Fase wichtig ist.
Zudem hat das neue Ventil Gitter über alle Löscher, das alte von Mini hat nur in der Mitte das Sieb.

Was meint ihr, kann man das Ventil für den Mini einbauen ohne Motorschaden zu riskieren?

Viele Grüße
Daniel
Zitieren
#36

(16.02.2020, 20:26)fliegerswahn schrieb:  Jep, habe ich vor einer Stunde bestellt:

ebay-Artikelnummer: 382579204613

(ist ein zuverlässiger Teilehändler hier um die Ecke.....)

Habe auch die gleichen Ventil bestellt, jedoch sind die ohne Fase und mit 3 Gitter statt 1 Gitter. 
Kann man das bedenkenlos verbauen?

Viele Grüße
Daniel
Zitieren
#37

Kann keiner Helfen?
Zitieren
#38

Ich habe keine Ahnung von Varianten mit und ohne Fase und einem
oder drei Filtergittern.
Aber wenn ich so eines schon da hätte und da es auch nur fünf Minuten
Arbeit ist, würde ich einfach eins ausbauen (vorne weil man leichter ran-
kommt) und beide nebeneinander halten und vergleichen. Und sofern
mir's kompatibel erscheint einbauen und probefahren.
Zitieren
#39

Die sind schon kompatibel, die vergleichsnummern bei ebay und badel sind auch gleich, bzw für Mini und BMW aufgelistet.

Ich habe nur etwas Bedenken, dass die Fase wichtig ist und eventuell dann etwas schleift und was größered kaputt geht.
Eventuell hat aber Mini auch nur die Fase dran gemacht, damit es seine eigenen Ersatzteile verkauft und die Fase keine Funktion hat.

VG Daniel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand