Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Erfahrungsbericht FSE Parrot 3100
#11

Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie ich die Lackierung sauber hinbekomme? Oder sollte ich davon lieber die Pfoten lassen?
Zitieren
#12

Ich würde den Airbrusher fragen. Der kriegt das bestimmt am besten hin.

Wenn Du Dir das zutraust, dann gehts natürlich auch selbst. Das Teil ist doch sicher aus Plastik. Dann muß das sauber abgeklebt werden oder kannst Du die silbernen Teile abmontieren ohne großen Aufwand.
Evtl. muß aber unter den Lack ein Haftvermittler für Plastikteile.

Viel Glück und Spaß beim "malen".

Die Airbrusher bekommen das aber auch für ein Park Euro hin, schätze ich. Geh mal in der Modellbauszene suchen. Da sind die Jungs doch tätig.

puresilver

Mein Schutzengel fliegt gerne MINI
Zitieren
#13

Kleiner Nachtrag: Hab heute zum ersten Mal eine SMS während der Fahrt bekommen. Ich hab mich dann darüber gewundert, dass der Lautsprecher meine spezielle Melodie vom Nokia-Handy spielte. Das hat mich dazu veranlasst, mal auszuprobieren, ob die FSE auch die MP3-Dateien vom Handy wiedergibt. Und tatsächlich!

Das wäre ja alles eine Prima MP3-Lösung, wenn - ja wenn - der Mini kein aktives Soundsystem hätte. Denn über den Extra-Lautsprecher kommen die MP3s reichlich mager rüber.
Zitieren
#14

Hi,

ich habe jetzt meine Parrot auch drin. Allerdings habe ich die 3000er genommen. Den Display brauche ich nicht, weil ich das Handy sozusagen in Augenhöhe haben werde. Und da ist'n Display dran.

Werde dann auch mal ein Bild posten, wie das Teil mit den Haltern fertig aussieht. Am Wochenende werde ich wohl hoffentlich Zeit bekommen, den Träger fürs Handy und das Bedienteil der Parrot zu installieren.

Funzen tut die Parrot schon. Das ist ja super easy mit dem Einbau und total leicht in der Handhabung.

Bis denne

puresilver

Mein Schutzengel fliegt gerne MINI
Zitieren
#15

hi,


was mir nicht in die Rübe will, mit dem CK3100:
es hat ja für die KFZ-Bordlautsprecher NUR die ISO-Anschlüsse....

Muß ich jetzt einen Adapter vom BMW-Anschluß auf ISO und dazu wieder rum zurück auf das BMW-Radio kaufen ???

Anschluß also :
BMW-Kabelbaum -> Iso-Adapter -> Parrot CK3100 -> ISO-Adapter(zurück auf BMW) -> BMW-Radio Boot

??????


halte ich für ziemlich aufwändig u8nd kostspielig, wenn ich die 2 Adapter überhaupt kriege....

andere möglichkeit : kann ich einen Lautsprecheranschluß der CK3100 nicht an den Telefon-In-Anschluß des Boost anschließen ????
Zitieren
#16

Hi,

stimmt, das wäre ja irgendwie unsinn. Melde Dich mal per pn bei Autohifistation. Der hat mir auch weitergeholfen. Aber mir ist auch was im Kopf, daß das mit den Bordlautsprechern auch nicht ging beim Boost. Aber das war glaube ich nur bei der H + K Anlage.

Aber ein Adapter sollte reichen. Den gibts bestimmt. Dieser Adapte brauchte doch nur doppelte Anschlüsse zu haben, sodaß Du das nur zwischen klemmen mußt. Frag Autohifi.

Im übrigen ist die FSE wirklich Klasse. Die macht mir immer mehr Spaß.
Gebe nach dem Urlaub mal Bilder rein. Habe das ganze etwas anders installiert. Sabber

Gruß

puresilver

Mein Schutzengel fliegt gerne MINI
Zitieren
#17

ja, das ist leider richtig! Es sind gleich zwei Adapter erforderlich.

Ahoi Felix
Zitieren
#18

@ frankomio

der isoanschluss ist für opel vw und benz und kollegen gedacht

das bmw andere stecker verbaut, haben die franzmänner noch nicht mitbekommen Roter Teufel

also

1. isostecker abschneiden
2. original mini kabelbaum auftrennen
3. einzelne adern der 3100 mit dem minikabelbaum verlöten

Zwinkern
Zitieren
#19

@autohifistation
gibts da einen belegungsplan??
geht das auch beim wave?
Zitieren
#20

na klar funst mit wave und boost ohne h/k

belegungsplan vom radio wave
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand