Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kupplung und Klima
#1

bei der Ausfahrt roch es einige Male nach Kupplung, ich habe jetzt meine in Verdacht , deshalb was würde ich da noch dazu brauchen:

http://www.mister-auto.at/de/kupplungssa...1!359.html

bei Lott gibt es echte Unterschiede ?
https://www.lott.de/de/c7780h1523m6444t23447p1

Brauche ich bei so Sets noch was dazu?


und beim Einschalten der Klima gab es ein Geräusch wie wenn Metall wo schleift , sehe ich von unten zum Klimakompressor ? oder was kann das noch sein? Ich habe das Wochenende dann auf die Klima verzichtet.
Zitieren
#2

wäre die Besser?
http://www.performance-kupplung.de/shop1...per-s.html

was brauche ich , wenn noch dazu?
Zitieren
#3

Bzgl. Klima...kann es sein das bei Dir Kühlmittel fehlt? Kühlt die Analge wie sie soll?

[Bild: 446698.png]
MINI LPG Cooper Clubman Langstrecken-Bomber Yeah!
Zitieren
#4

beim Einschalten kommt so ein Metallartiges Geräusch, das ich gleich wieder abgedreht habe, die Kuppung muß warten weil ich nicht sicher bin welche und ob das Schwungrad auch mitgetauscht gehört?
Zitieren
#5

Thema Kupplung, rutscht denn deine Kupplung im höchsten Gang oder rupft sie beim Anfahren? Wenn nicht sollte sie wohl noch eine Weile halten.

Gruß Stefan

"Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd." - Kaiser Wilhelm II.
Zitieren
#6

sie rutscht nicht , aber Stinkt und kommt beim Pedal eher im letzten Drittel
Zitieren
#7

Wenn sie stinkt muß sie eigentlich auch einen leichten Schlupf haben, oder stinkt sie nicht immer?

Edit: Noch eine Idee bezüglich des Geruchs....sicher daß der Geruch von der Kupplung kommt und nicht ein Bremsbelag bei der Ausfahrt gelitten hat?

Gruß Stefan

"Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd." - Kaiser Wilhelm II.
Zitieren
#8

Die Bremsen haben später gelitten und Katastrophale Geräusche gemacht, aber nicht nur bei meinem Mini, ich denke das sie vor den 100000 km sich bemerkbar macht, nur sollte ich wenn die Schwungscheibe auch mit tauschen lassen?

einen Leichten Schlupf kann sie auch haben, aber das macht der Diesel beim wegfahren ja wieder gut, ich denke auch das sich der Clubi bergauf etwas mehr Geplagt hat am Wochenende bei den Pässen.

Die Klima lasse ich die Woche noch anschauen , der Clubi steht jezt erst mal .
Zitieren
#9

Nach dem, was ich bislang so im Forum gelesen habe, tauschen die meisten wohl die Schwungscheibe mit. Ich kann dir da nichts raten, da mein Cooper ein Automatik ist und ich vorher nur BMWs mit Schaltung hatte. Vielleicht meldet sich ja noch ein Experte und kann dir da besseren Rat geben.

Gruß Stefan

"Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd." - Kaiser Wilhelm II.
Zitieren
#10

danke wenn dann lasse ich die mittauschen, bin ja auch am Überlegen eine verstärkte Kupplung wenn zu bestellen, aber erst kommt die Klima dran die ist im Moment wichtiger .
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand