Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kaltstart Auspuff kanllt
#1

Hallo allerseits Habe eine Frage bei meinem Mini R58 S 184 ps Baujahr 2011 knallts beim Kaltstart nach ca 30 Sekunden ist wieder Gut.
1 Mal kam auch dann Fehler Fehlzündung Zylinder 1 2 3 ..

Warm ist alles top . Gar keine Probleme . Habe mal die Zündkerzen getaucht jedoch nichts gebracht.

Jetzt habe ich viel gelesen das der Kühlmittellsensor dran schuld sein könnte..

Hat Jemand vielleicht die Richtige Teile nummer oder kann mir Jemand sagen welcher Sensor es genau ist mit der richtigen Teile Nummer

Danke allen für die Hilfe.
Zitieren
#2

Bj. 2011, dann diese Teile

Thermostatgehäuse mit Thermostat 11537534521

Dazu benötigst du auch diesen Thermostatadapter BEHR 12518611289

Ob bei dem Austausch auch noch Wasserschlauch betroffen ist muss ein BMW/MINI Händler laut etk Hinweis prüfen. Es gibt dazu eine PuMA Maßnahme.

Siehe hier: http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile..._4551&vin=
Zitieren
#3

Top Danke für die Antwort . Hast du das Problem auch gehabt?? Wurde es beseitigt??

Gibts da Probleme beim Tausch??


Wie entlüftet man denn r58 s ich weiss noch wie man den R53 S entlüftet.


Danke nochmals
Zitieren
#4

War mal mein Job bevor ich in den Ruhestand ging. Schau nochmal auf meinen Post, der wurde von mir ergänzt Zwinkern
Zitieren
#5

Ok dann soll ich noch zuerst zu bmw fahren und Fragen bevor ich das selber Austausche??

übernehmen sie denn die Kosten falls es noch nicht umgerüstet ist??
Zitieren
#6

Zum Befüllen gibt es in den Werkstätten Vacuumbefüllgeräte. Schau dir mal das Video an. Da siehst auch gleich eine Zange um die Schlauchschellen zu lösen. Ist zwar ein Fremdfabrikat, aber vom Aufwand ähnlich.

https://www.youtube.com/watch?v=9QTUO2SA2Cc
Zitieren
#7

boyka2016 schrieb:Ok dann soll ich noch zuerst zu bmw fahren und Fragen bevor ich das selber Austausche??

übernehmen sie denn die Kosten falls es noch nicht umgerüstet ist??

Die Möglichkeit besteht, abhängig vom km Stand und Serviceheft. Davor muss die Werkstatt aber eine gesicherte Diagnose mit dem Tester machen, es sei denn dein Fahrzeug ist von einer Aktion betroffen. Wie das schweizer System funktioniert kann ich Dir nicht sagen.
Zitieren
#8

also ich die 2 Teile kaufen einbauen danach den Kühlkreislauf entlüften und das solss gewesen sein . so noch etwas umbauen muss ich nicht oder ähnliches..??

Ich schreibe gleich noch BMW an . Hier in der Schweiz machen sie selten etwas auf Kulanz. Smile :)
Zitieren
#9

boyka2016 schrieb:also ich die 2 Teile kaufen einbauen danach den Kühlkreislauf entlüften und das solss gewesen sein . so noch etwas umbauen muss ich nicht oder ähnliches..??
Smile :)

Wie schon geschrieben, in der PuMA maßnahme steht geschrieben ob bei deinem MINI auch ein Wasserschlauch ersetzt werden muss.
Zitieren
#10

Ok hab mal BMW deswegen angeschrieben .Nimmt mich wunder was die dan dazu sagen.

Danke dir
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand