Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hilfe dringend gesucht
#1

Hallo zusammen,
mein cooper s bj.2007,km 118000 raucht beim beschleunigen aus dem Auspuff.
Die gelbe Motorleuchte ist dauerhaft an.
Der Rauch ist wohl weiss grau und riecht extrem.

War heute beimMr. Orange und habe für nächsten Dienstag einen Termin zum Auslesen.

Kann mir jemand ein ähnliches Problem schildern oder einen Tip geben damit ich nicht ganz auf dem Schlauch stehe,denn ich möchte das Problem behoben haben und nichts aufgeschwatzt bekommen beim Mr. Orangeman weiss wie es dort manchmal abläuftAugenrollen

Würd ja auch zu einer Werkstatt mit Mini Erfahrung fahren,wenn jemand eine kennt im Raum Recklinghausen(Ruhrgebiet)

mfg und Dank im vorraus
Zitieren
#2

Königsblau schrieb:... raucht beim beschleunigen aus dem Auspuff.
Die gelbe Motorleuchte ist dauerhaft an.
Der Rauch ist wohl weiss grau und riecht extrem. ...

... dann dürfte es sich um Kühlwasser (inkl. Frostschutz) handeln, was auf eine defekte Zylinderkopfdichtung hindeutet (wenn kein Schaden direkt am Zylinderkopf ist). Es müsste ein Wasserverlust (Absinken des Wasserstandes) im Vorratsbehälter zu beobachten sein (kontrollieren!).
Zitieren
#3

Danke,
also etwas ist das Wasser abgesunken.
Was koste den wohl so etwas ungefähr oder sollte es kosten wenn es das Wäre?
Fahre im Moment im Notprogramm mit gedrosselter Leistung.

mfg
Zitieren
#4

Königsblau schrieb:Danke,
also etwas ist das Wasser abgesunken.
Was koste den wohl so etwas ungefähr oder sollte es kosten wenn es das Wäre?
Fahre im Moment im Notprogramm mit gedrosselter Leistung.

mfg

Zu Preisen kann ich Dir leider nichts sagen, da ich meine Autos so gut wie nie (außer z. B. Achsvermessung o. ä.) in eine Werkstatt bringe. Wahrscheinlich können Dir andere Forenmitglieder hier weiterhelfen.

Bis zum Werkstatttermin solltest Du aber nur noch möglichst wenig fahren. Das ist auf keinen Fall gut für den Motor und ziemlich sicher wird er auch zu heiß werden, was Du bei einem serienmäßigen Mini nicht erkennen kannst, da er keine Temperaturanzeige hat.
Zitieren
#5

Habe beobachtet das der Qualm nicht im kalten sondern im warmgefahrenen Zustand auftritt.

mfg
Zitieren
#6

Königsblau schrieb:Habe beobachtet das der Qualm nicht im kalten sondern im warmgefahrenen Zustand auftritt.

Durch die Wärme arbeitet das Material, dehnt sich aus und dann entsteht irgendwo eine Undichtigkeit. Behalte den Wasserstand im Auge ... und den Ölstand ebenso! Wenn der Motor kocht und überhitzt, wird es teurer!
Zitieren
#7

Kurzes Update,
Habe heute den Wagen Auslesen lassen.

Der Fehlercode ist: Kennfeldkühlungs-Thermostat ( Ansteuerung fehlt/fehlerhaft) und daraus resultiert Fehlercode Lambdasonde Bank 1 (Signal unplausibel)

Habe erst letztes Jahr das Thermostatgehäuse wechseln lassen weil ein Ermüdungsbruch eingetreten istAugenrollen

mfg
Zitieren
#8

Königsblau schrieb:Kurzes Update,

Habe erst letztes Jahr das Thermostatgehäuse wechseln lassen weil ein Ermüdungsbruch eingetreten istAugenrollen

mfg

Dann hast du Ersatzteilgarantie Zwinkern
Zitieren
#9

Hab ich mir damals über Ebay gekauftZwinkern
Zitieren
#10

Königsblau schrieb:Hab ich mir damals über Ebay gekauftZwinkern

Sollte es kein Originateil gewesen sein, selber Schuld Püh!

Selbigen Fehler habe ich auch gemacht: http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=93858

Bei mir hat der Austausch durch ein Thermostat (bei BMW abgeholt) geholfen und alle Fehler aus der Welt geschafft, alles nachzulesen Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand