Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kühlwasserverbrauch 1.6L Turbo Psa
#1

Hallo Leute.

Meine Freundin fährt einen 2008 Peugeot 207cc 150 Thp. Der Motor ist ja ziemlich identisch zu unseren N14!?!?!?
Habe ein kleines Problem und zwar der Ausgleichsbehälter ist nach etwas fahren unter Minimum Head Scratch

Bis jetzt getestet:

Habe mal einen Co Test gemacht. Keine Verfärbung zu sehen.

Dann einmal den Kühlkreislauf abgedrückt mit knapp 2 Bar. Keine Lecks zu sehen. Es sind auch keine Tropfen auf der Straße. Hatte beim Test minimal Druck verloren. Denke aber das war in der "Toleranz".

Öl und Kühlwasser vermischt ist auch nicht zu erkennen.
Ansaugschlauch zum Turbolader hat minimal Öl drin. Denke das ist vom Kurbelgehäuse. Da hatte mein Mini mit angeschlagenen Turbomader mehr Öl drin.

Leistung hat er eigentlich. Ist schwer zu sagen. Versuche ihn immer etwas mit meinen Mini zu vergleichen.

Ich Tippe trotzdem mal auf den Turbolader Head Scratch

Was meint ihr ??
Danke für eure Hilfe
Zitieren
#2

boost schrieb:... Ich Tippe trotzdem mal auf den Turbolader Head Scratch

Was meint ihr ??
Danke für eure Hilfe

Ich nicht! Pfeifen - Wo ist denn die Verbindung von Kühlwasserverbrauch und Turbolader? Head Scratch

Ich würde den Kühlwasserbehälter und den Verschlussdeckel näher unter die Lupe nehmen!
Zitieren
#3

Grüße dich. Danke für deine Antwort.

Der Lader wird ja auch durch Kühlwasser gekühlt. Ich hatte damals vor meinen Works Lader Umbau auch Kühlwasser verbrauch. Mein Lader hatte Spiel. Ölverbrauch selbstverständlich auch. Nach den wechsel war beides Geschichte. Deswegen meine Vermutung.

Den Deckel werde ich noch Tauschen auf gut Glück bei 5 Euro Top Am Behälter selbst war nichts zu sehen. Keine Fützen oder etwas Feucht. Auch die Wasserpumpe war von außen trocken.
Zitieren
#4

Würde jetzt auch mal ganz schlicht auf den Deckel tippen!Hab ich auch jetzt auch erstmal bei meinem clubman gehabt und kannte das Problem schon früher von meinen 1er gölfchen Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand