Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

CVT-Getriebe 2005
#1

Ich möchte für meine Frau einen Mini-Cooper mit Automatik bestellen und habe jetzt gehört, das im Januar 2005 ein neues Automatikgetriebe kommen soll, welches auch/oder nur? für den MCS verwendet wird. Kann mir jemand Infos zu dem Thema geben? Gibt es evtl. ab Januar eine Automatik wie sie Audi im neuen 3-er verwendet mit knackigem Ansprechverhalten auch für den Cooper?
Zitieren
#2

obs bei den 2005er modellen ein ctv getriebe für den s gibt kann ich nich sagen ,aber wenn du dir n 2005er cooper bestellst is auf jeden fall das neue getriebe drin
übrigens gibts den nich erst ab januar, die 2005er werden schon im september produziert
Zitieren
#3

Hi.

So wie es scheint wird eine konventionelle 6-Gang-Automatik von Aisin im S verbaut werden. Also leider kein CVT mehr Sad
Aisin stellt auch u.a. für VW/Audi Automatikgetriebe her.

Mehr Infos:

http://www.motoringfile.com/2004/07/12/a...ansmission

Genauere Infos würden mich aber auch mal interessieren....

-= StGB §328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht =-
Zitieren
#4

Das CVT-Getriebe bleibt unverändert, wie bisher, im One und Cooper!

Der Cooper S bekommet ab Dezember auf Wunsch ein konventionelles 6-Gang-Automatikgetriebe...

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren
#5

TheBlueCooper schrieb:Der Cooper S bekommet ab Dezember auf Wunsch ein konventionelles 6-Gang-Automatikgetriebe...

Headbang Headbang Headbang Bitte nicht hauen!

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#6

TheBlueCooper schrieb:Der Cooper S bekommet ab Dezember auf Wunsch ein konventionelles 6-Gang-Automatikgetriebe...



Bleibt es bei einem konventionellen Automatikgetriebe oder gibt es neuere Info's Confused:
Zitieren
#7

ich bin heute mit einem Cooper S ein bißchen auf der Landstraße unterwegs gewesen und mußte feststellen, daß mir der linke Arm doch recht beansprucht wird, wenn man mit einer Hand lenkt und mit der anderen dauernd schaltet (bzw. schalten muß) - vielleicht bin ich auch etwas empfindlich, da mein derzeitiger BMW eine Servotronic hat und da das Lenken trotz 19" mit 255 wesentlich leichter vonstatten geht (ohne daß die Lenkung deswegen besonders indirekt wirken würde)...
Hat schon jemand was von SMG/DSG/Schalten am Lenkrad für den Cooper S gehört??

Wenn im Cooper S ein 6-Gang-Automatik-Getriebe mit Schaltmöglichkeit am Lenkrad kommt, würde ich mir dieses ganz stark überlegen...

Grüße
shneapfla

[X] <- Nail here for a new monitor
Zitieren
#8

Jetzt ned schimpfen!

Wenn ich sehr viel fahre (500km am Tag), dann kann ich meine Rechte Hand vom schalten und meine linke Hand vom Lenken kaum noch bewegen Big Grin

Ist halt ein Sportwagen Smile
Zitieren
#9

Auch eine Armlehne entlastet sehr. Zwinkern

arrived
Zitieren
#10

shneapfla schrieb:Wenn im Cooper S ein 6-Gang-Automatik-Getriebe mit Schaltmöglichkeit am Lenkrad kommt, würde ich mir dieses ganz stark überlegen...
Da es diese Möglichkeit bei dem CVT gibt (Schaltpaddel) wird es das bei der konventionellen 6-Gang Automatik mit Sicherheit auch geben. Schließlich ist das bei heutigen Automatikgetrieben State of the Art. Die Paddel am Lenkrad wird sich BMW aber zu 134,9% vergolden lassen - sprich die Dinger werden wie alles andere auch Aufpreispflichtig sein. Ich schätze mal so 150-300 Euronen.

Naja, ich bin auf jeden Fall gespannt auf die 6er Automatik wobei ich die never gegen das CVT tauschen würde (Rückschritt lässt grüßen...)

-= StGB §328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht =-
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand