Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Coupé aus dem Taunus
#1

Ich bin zwar schon ein Paar Tage hier im Forum unterwegs allerdings habe ich mich bisher noch nicht richtig vorgestellt.
Ich heiße Luke bin 20 Jahre jung wohne im wunderschönen Taunus und fahre seit März 2016 ein ´12er Cooper S Coupé.
Ich verbringe meine Zeit Beruflich und in der Freizeit fast nur mit allen Themen rund ums Auto/Mini.
Bisher wurde an meinem R58 schon viel gemacht, und es wird noch einiges folgen.
Bisher:
- Dach, Lufteinlässe und Spiegelkappen Rot foliert
- Serienfelgen schwarz matt gepulvert (Twin Blade Spoke)
- 35´er H&R Federn
- Werks Works ESD
- Mini2.info Sticker !!!

Planung:
- Blackline Rückleuchten (bereits bestellt)
- neue Felgen für den Sommer (warscheinlich Sparco Assetto Gara)
- Lenkrad aufpolstern und neu Beziehen lassen
- Interieur von Polar Beige auf Alcantara mit Roten Nähten umstellen
- Downpipe und LLK
- Dementsprechend Software
- Fahrwerk
- LED Nebelscheinwerfer
- Aero Heck mit Challenge Diffusor
In ferner Zukunft:
- Recaro Sportster CS
- Fest stehende Frittentheke
- Rest vom Aero Kit
Ihr seht ich habe noch viel zu tun aber wo ein Wille ist ist auch ein Weg !
Falls mich jemand sieht gerne Lichthupe und winken Winke 02

Liebe Grüße

Luke



(Ich würde ja gerne ein Bild Zeigen aber ich habe noch nicht herausfinden können, wie man ein Bild mit gescheiter Auflösung hier einfügen kann.)
Zitieren
#2

Willkommen im coupe club Yeah!

[Bild: sigpic32393.gif]
Zitieren
#3

Herzlich Willkommen Yeah!

Wenn die Klügeren immer nachgeben,
wird die Welt von Dummen regiert. Trööööt!
Zitieren
#4

Hallo

Liest sich sehr Interresant, wie schaut es mit Bildern aus?

Viel Spass und Sorgenfreies Fahren wünsche ich Dir .
Zitieren
#5

Herzlich Willkommen im Forum und immer viel Spaß mit Deinem MINI - beim Fahren und auch beim Umbauen Yeah!

Du kannst die Bilder hier direkt anzeigen lassen / einfügen:

am besten zuerst Fotos hochladen in Deine Galerie:
in der Menüleiste oben auf "Profil" klicken
in der linken Spalte bei "Kontrollzentrum - Einstellungen & Optionen" auf den Menüpunkt "Meine Galerie"

Da heißt es dann weiter unten "Datei von Deinem Rechner hochladen"
jpg z.B. nicht größer als 256.000 Byte, max. Auflösung 1024 x 768

So lädst Du zuerst die Fotos in Deine Galerie.

Beim antworten, Beitrag erstellen oder so:
dazu am besten in einem zweiten Fenster das Foto in Deiner Galerie anklicken damit es groß angezeigt wird und mit Rechtsklick "Grafikadresse kopieren"


- direkt oberhalb des Textfensters hier im Antwortfeld
- in der unteren Zeile mit den Icons
- das dritte von rechts (gelb, innen Berg mit Sonne) (Mouseover = Grafik einfügen) anklicken
- in dieses Fenster den Link zu Deinem Foto kopieren

Ich hoff die Erklärung ist hilfreich.


Und damit Du auch weißt, was Du seltenes fährst hier die offiziellen, gesamten Produktionszahlen: (nicht für BRD, für den Weltmarkt wohlgemerkt ! )

[Bild: r59_und_r58___produktionszahlen_endstand...iginal.jpg]

Quelle: BMW Group, Vertrieb, Endstand 05.2015

weiterhin viel Spaß mit Deinem Coupé

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#6

Danke an alle für das nette "Hallo" Party!!
@ramski Sorgenfrei hat sich schon erledigt Wapu und Kettenspanner habe ich schon erneuert, Hitzeschutzblech am Turbo Klappert und im Innenraum Knarzt alles. Lol
@alfshumway Danke für den Tipp, ich hoffe ich habe es hin bekommen, nur die Auflösung ist jetzt extrem bescheiden :/
Die Verkaufszahlen sind eigentlich echt traurig, das Coupé hat nie so wirklich anklang gefunden Confused
Im Anhang mal ein Paar Bilder, mittlerweile sind die Abdeckungen der Scheinwerferreinigungsanlage auch schwarz Sonne
[Bild: img_5103_bearbeitet.jpg]
[Bild: img_5118_bearbeitet.jpg]
[Bild: img_5094_bearbeitet.jpg]
Zitieren
#7

Ein herzliches Willkommen und Gratulation zum coolen MINI! ... Hast schon einiges dran, was ich an meinem schon immer machen wollte, aber leider bis heute noch nicht geschafft habe. Anbeten

Allzeit gute Fahrt & werde lichthupen, wenn Du mir im Taunus mal entgegen kommst.

Gruß,
Gator

MCS R57 LCI
Zitieren
#8

Danke, freut mich zu hören das er dir gefällt, was steht denn auf deiner Todo Liste ? Pfeifen
Wie ist denn dein kennzeichen und wo wohnst du genau ? Party 01
Zitieren
#9

schaut Wirklich cool aus, ich würde noch die Nebelscheinwerfer tauschen gegen die neuen LED und vielleicht LED Zusatzscheinwerfer ?
Zitieren
#10

@ramski LED Nebler stehen auf meiner Todo Liste.
Mit den Zusatzscheinwerfern konnte ich mich bisher noch nicht anfreunden Pfeifen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand