Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

danke an maxi-tuner
#1

komme gerade von nem 9stunden autobahn trip zurück...

war bei maxi-tuner in mainz, und ich muß die leute echt ma loben.

bei meinem esd sauberst gearbeitet und richtig gut verarbeitet und darauf geachtet nix irgend wie zu beschädigen.
nachdem der esd drauf war und ich schon voll happy fragten die mich noch ob ich schon nen chip hab.... ich hab nur geantwortet das ich in nächster zeit mth software rauf spielen will... dann haben die gleich gesagt sie machen mir das für 50€ Big Grin Big Grin Big Grin

ein leistungsdiagramm hab ich auch noch mit bekommen und ich muß sagen nicht nur der sound ist verdammt geil sondern der mini rennt auch richtig gut.

big thanx an herrn schmidt und herrn grimm
Zitieren
#2

@gremlin
wer ändert denn für MAXITUNER die Kennfelder? Macht das MaxiTUNER selber oder war es auch Franz? Weißt Du das?

Gruß

MAW
Zitieren
#3

welche Erfahrung hast du mit dem Chip gemacht?Würd nämlich auch gern den Chip von Maxi Tuner einbauen.Wie schaut es mit Verbrauch,Geschwindigkeit,etc. aus?!
MfG
Zitieren
#4

Maxi "tuned" selber. Ich habe sehen dürfen

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
Zitieren
#5

Du hast doch auch eine telefon Devil! Devil! Devil!

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
Zitieren
#6

Tja, Kruhser war in Freiburg....ich auch Devil!

Aber morgen....Mr. Orange
Zitieren
#7

ja die machen das selber durfte zuschauen. die überspielen das aber mit der mth software Smile das kennfeld machen die aber selbst.

erfahrungen konnte ich auf der fahrt bezüglich spritverbrauch leider keine machen. aber auf der hinfahrt dachte ich mir ständig ich brauch mehr leistung... im 5ten ging gar nichts vorwärts und er lief den ganzen morgen nicht schneller wie 160-180.

jetzt zieht er im 5ten auch noch gut. den 3ten und 4ten hab ich durchgezogen bis 6500 u/min und war echt begeistert. knapp über 4000 merkst du das er noch mal kommt. nicht wie vorher wo über 4000 gar nichts mehr ging. max geschwindigkeiten waren laut tacho immer so 190-210.

das diagramm muß ich am montag auf der arbeit erst mal einscannen. werde es dann posten.

bei der ersten messung hatte ich 91ps 10min später waren es 92kw Twisted Devil
maximales drehmoment waren 141nm
drehzahl wurde angehoben auf 7400u/min


also ich bin echt super zufrieden... ma gucken ob ich das immernoch bin wenn ich tanken war Smile
Zitieren
#8

dann erzähl mal nach dem tanken wie es war.Musst du jetzt nach der Umstellung Super fahren oder weiterhin Normal-Benzin?
Zitieren
#9

is egal, das kennfeld wurde nicht explizit auf super eingestellt (obwohl ich nur super fahre). werd ich aber vielleicht noch machen lassen, denke da kann man noch ein bischen was an leistung rauskitzeln... will ja meinem nummernschild (sw-Q-136) gerecht werden und die 136er marke erreichen Big Grin
Zitieren
#10

Sunnyboy schrieb:dann erzähl mal nach dem tanken wie es war.Musst du jetzt nach der Umstellung Super fahren oder weiterhin Normal-Benzin?

was tust du deinem mini an normal bezin ?!?

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand