Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CROSSjourney - Anreise
#1

Hallo, so langsam kann man sich ja mal Gedanken um die Anreise machen. Ich habe dies gerade getan. Sonne
Im Anschluss findet ihr die Daten zu meiner Anreise. Wer feststellt, dass er mitfahren will oder im Laufe der Strecke dazustoßen will, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen. Falls ihr das vorhabt, beachtet folgendes:

- Auf Langstrecke bin ich Tempomatfahrer mit ca. 140km/h (bis auf ganz wenige Ausnahmen).

- Ich fahre mit einem TomTom Navi mit integrierter Stauumfahrung (habe mit dieser Umfahrung noch nie negative Erfahrungen gemacht, daher diskutiere ich nicht über andere Strecken, weil da angeblich 10 Minuten Stau sind oder ähnliches).

- Da ich mit Tempomat konstant unterwegs bin, kann ich bei geplanten Treffpunkten sehr zuverlässig voraussagen, wann ich da sein werde.

- Die hier gezeigte Route ist nur ein grober Plan. Ich fahre am Reisetag gemäß dem TomTom-Navi. Kleine Abweichungen um eventuelle Treffpunkte anzufahren sind natürlich möglich.

- Bevorzugte Treffpunkte sind Parkplätze und Rastplätze direkt an der Strecke.

- Da meine Anreise definitiv über mautpflichtige österreichische Autobahnen führt, hier der Hinweis, dass ich an der letzten Tankstelle vor der Grenze einen Halt mache um eine 10-Tages-Vignette für 8,80€ zu kaufen.

- Zur Autobahnmaut kommen noch 11€ Maut für den Felbertauerstraße (ein Tunnel).

- Strecke komplett ohne Maut: ca. 880km in 11h10min

- Strecke mit Maut: ca. 850km in 9h20min

- Die 2 Stunden Zeitunterschied sind mir die 19,80€ Maut mehr als wert!!!!!

Anreise:
Freitag, 19.08.2016

Start:
54570 Kalenborn-Scheuern

Ziel:
Gasthof Edelweiss
Mauthern 60
9640 Kötschach-Mauthen (Österreich)

Abfahrt:
09:00 Uhr

Strecke:
ca. 840km

Route:
[Bild: attachment.php?attachmentid=104591&stc=1&d=1469353886]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

1 of 25.148 MINI Clubman R55 Cooper D - W16 ( [Bild: 922859_5.png])
[Bild: sigpic18319.gif]
1 of 10.457 MINI Countryman R60 JCW - N18 ([Bild: 922861_5.png])
Zitieren
#2

@Markus: wie gestern besprochen, würde ich wie gewohnt querfeldein anreisen [Bild: quad.gif]

https://www.google.com/maps/dir/48.31603...!3e0?hl=de

Google meint, da wäre eine Mautstrasse dabei, das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Head Scratch

[Bild: sigpic6743.gif]
Zitieren
#3

Für die paar km bei Kufstein bräuchte es keine Vignette, noch in BRD abfahren Richtung Niederndorf, kein Grenzposten, weiter Richtung Ebbs und Kitzbühel...

nur als Info!

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#4

alfshumway schrieb:Für die paar km bei Kufstein bräuchte es keine Vignette, noch in BRD abfahren Richtung Niederndorf, kein Grenzposten, weiter Richtung Ebbs und Kitzbühel...

nur als Info!

Grundsätzlich danke für den Hinweis, ABER.. bei einer Gesamtstrecke von ca. 840 km, die an so vielen Städten ( Koblenz, Mannheim, Karlsruhe, Stuttgart, Augsburg, München, ....) vorbei geht (irgendwo hast du da immer Berufsverkehr) bin ich eh schon min.8 Stunden unterwegs. Wenn ich dann noch Maut-Autobahn umfahre, kommt noch eine weitere Stunde dazu. Glaub mir, dass willst du nicht, nach so einer langen Fahrt. Da sind es dir die 8,80€ für die Maut echt wert. Smile

1 of 25.148 MINI Clubman R55 Cooper D - W16 ( [Bild: 922859_5.png])
[Bild: sigpic18319.gif]
1 of 10.457 MINI Countryman R60 JCW - N18 ([Bild: 922861_5.png])
Zitieren
#5

Bin ich ganz Deiner Meinung, aber sieh Dir das Teilstück mal in Google an und wie wenig länger das dauert und wäge dann ab -
und es erspart ggf. Verzögerungen an der Autobahn-Grenze, die es dort auch mal bei der Ausreise geben kann

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#6

conejita schrieb:@Markus: wie gestern besprochen, würde ich wie gewohnt querfeldein anreisen [Bild: quad.gif]

https://www.google.com/maps/dir/48.31603...!3e0?hl=de

Google meint, da wäre eine Mautstrasse dabei, das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Head Scratch

Top Dann treffen wir uns irgendwo bei St. Pölten!

Ich hab mal "Mautstraßen vermeiden" auch angeklickt und vorerst gar keine Veränderung bemerkt, aber es führt uns dann nicht durch St. Georgen ob Judenburg durch:

https://www.google.com/maps/dir/48.31603...!3e0?hl=de

4 km Ersparnis, gleiche Zeit. Zwinkern

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
Zitieren
#7

Wir sehen uns zum Dinner in Kötschach. Sonne

[Bild: sigpic11412.gif]
Zitieren
#8

Wir reisenMotoring mit dem Boonzay zusammen an Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand