29.10.2016, 18:12
Mein Klimakompressor ist auch hinüber. Dachte ich hole mir einen gebrauchten und lasse davor / danach eben das System in der Werkstatt leeren / befüllen. Allerdings klang es in den Servicedokumenten etwas unschön. Öl in abgesaugtem Mittel messen, Öl in defektem Teil messen, Öl in neuem Teil messen, Motor nicht starten während System leer, nicht länger als 24h leer lassen sonst noch x und y tauschen.
Hauptproblem sah ich nun im nicht den Motor starten mit unbefülltem System. Eig. war ich davon ausgegangen, dass wenn die Klima aus ist diese ja immer vom Riemen abgekoppelt ist und das somit egal ist ob ich mit leerem System von / zur Werkstatt fahre.
Du meintest ja deins sei entleert ... bin ich dann richtig in der Annahme, dass du mit entleerem System gefahren bist und es kein Problem darstellt? ... somit wäre es wahrsch. nur eine Sicherheitsvorschrift, damit niemand ein Wagen startet bei dem die Klima eingeschalten ist ...
Hast du deine Reparatur abgeschlossen?
Hauptproblem sah ich nun im nicht den Motor starten mit unbefülltem System. Eig. war ich davon ausgegangen, dass wenn die Klima aus ist diese ja immer vom Riemen abgekoppelt ist und das somit egal ist ob ich mit leerem System von / zur Werkstatt fahre.
Du meintest ja deins sei entleert ... bin ich dann richtig in der Annahme, dass du mit entleerem System gefahren bist und es kein Problem darstellt? ... somit wäre es wahrsch. nur eine Sicherheitsvorschrift, damit niemand ein Wagen startet bei dem die Klima eingeschalten ist ...
Hast du deine Reparatur abgeschlossen?