Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Challenge Sondermodelle für Italien und UK
#1

Auf gerade mal 37 Exemplare ist das ausschließlich auf dem italienischen Markt erhältliche Sondermodell MINI John Cooper Works Challenge limitiert, mit dem MINI Italien die neu eingeführte, gleichnamige Rennserie promotet:

[Bild: aa3d08e6b193b19d8f04bc986092390f.jpg]
[Bild: 8efb989ac3022d506a814802a8fa8368.jpg]
[Bild: 325b65b31951efe0ceb75bdb41b28dcf.jpg]
[Bild: 6ef645fe980ce71ad30aec08f0fa5d16.jpg]

Während die Änderungen beim italienischen Challenge-Sondermodell nur optischer Natur sind, setzt MINI beim UK-Pendant John Cooper Works Challenge eindeutig auf Performance. Team Dynamics Pro Race Alufelgen, verstellbares Nitron NTR Fahrwerk, Quaife Sperrdifferential und Mintex-Beläge für die JCW Pro-Bremsanlage heißen die Zutaten, die direkt von den Challenge-Rennfahrzeugen übernommen wurden.

[Bild: 59e2635b1d995d50cd1142b7df15afc5.jpg]
[Bild: 87cfaace85f16d4abe42816802194586.jpg]
[Bild: e25c13a261d56f4bbe8153c757df3366.jpg]
[Bild: 4f9a85146289b067063f2b09c3896f49.jpg]

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren
#2

Hatte kurzfristig darüber nachgedacht einen UK F56 zu kaufen. Hätte einen bekommen für 2000 Euro Plus aus dem 2 Lot. knapp 40.000 all in.

Der Wagen hat alles was man erwartet.

Auf der anderen Seite für die 16000 Euro plus kann ich auch das haben:

https://www.facebook.com/156762190678857...=3&theater

und bin bin auf dem Track schneller !
Zitieren
#3

Auf die FRage hin, warum nur dort ??

Verkauft sich der Mini so schlecht das man extra ein Sondermodell bringt ??
Zitieren
#4

Warum sind die vorderen Bremsscheiben nur noch angebohrt und nicht mehr durchgebohrt ?

Zur Vermeidung von Rissen ?

Die "Senklöcher" sind doch nur noch schau ohne Zweck. Head Scratch

Auf der Suche nach einem R53 S oder R52 JCW in Hyper Blue mit Aero Paket, R90 Cross Spoke und grau/schwarzen Recaro Sitzen.
Aktueller Verbrauch 8,2 L/100Km E10.
Zitieren
#5

Bitte was schrieb:Auf die FRage hin, warum nur dort ??

Verkauft sich der Mini so schlecht das man extra ein Sondermodell bringt ??

Warum nur dort ?

Die Engländer haben eine andere Einstellung zum Motorsport, viele kleine Rennstrecken geben auch Privat-Fahrern die Möglichkeit die Grenzen des F56 auszuloten. Ich wette das diese F56 eine eigene Wertung in der UK MINI Challenge bekommen werden. Auf eigener Achse zum Rennen, am Montag mit dem Wagen zur Arbeit.

Italien hat ebenfalls eine aktuelle MINI-Challenge, auch die Schweiz.

Ohne die baulichen Veränderungen Sperre/Fahrwerk/Gewicht etc,
bleibt der F56 wie im "Sport Auto Supertest" konstatiert, eine mopsige Spassbremse.

http://www.auto-motor-und-sport.de/super...43075.html

In Deutschland darf man sowas nicht erwarten, Öko Bashing, dBA Messungen von Früh-Rentnern, haben ihre Spuren hinterlassen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste