Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

DVD ans Navigation nachrüsten (Adapter-Sammelbestellung)
#21

CCBSuperstar schrieb:Da wir es eilig haben, habe ich die Firma doch jetzt mal angerufen um meine offenen Fragen zu klären...

Verbaut wird ein DVD Player von Phonocar, Adapter von Dietz incl. Einbau kostet der Spaß 699,- und dauert ca. 3 - 4 Stunden.
Also wer Interesse hat, dann bei einem Herrn Kamer melden.

Leider ist mir die Fahrt nach Oldenburg aus zeitlichen Gründen nicht möglich !!!
Naja Du bekommst keine 10 Prozent ..Wenn Du willst nehme ich Deinen Wagen das nächstemal nach Oldenburg und du bekommst meinen für einen Samstag melde Dich mal bei mir
per PM
Du viersen ich Duisburg darum Devil!
Zitieren
#22

bei 4 oder 5 Minis bekommen wir noch mehr Rabatttttttttt Devil! Devil! Devil!
Mir fällt gerade ein...... das die noch eine Zweigstelle in Osnabrück haben das ist den nicht so weit 90 minuten fahren von duisburg mit dem S Devil!
Zitieren
#23

das klingt doch guuuut, also ich bin auch schonmal potentieller interessant im voraus Big Grin (wegen der staffel bei kuhnt z.b.)

weiß jemand, wie das mit dem breitbild umgesetzt wird? wird ein 4:3 tv-signal einfach auf 16:10 oben und unten beschnitten, wird's auseinandergezogen (anamorph?! Big Grin )... oder wie jetzt?! Confused: (Update: Hab gerade mal der Firma nen kleinen Fragenkatalog geschickt, auch wg H/K und so... Big Grin )

bin parallel aber auch gespannt, wie die car-pc freaks die anbindung an den navi-monitor schaffen... das wiederum wäre für mich auch noch ne alternative zum reinen dvd-player-anschluß...
Zitieren
#24

daywalker schrieb:das klingt doch guuuut, also ich bin auch schonmal potentieller interessant im voraus Big Grin (wegen der staffel bei kuhnt z.b.)

weiß jemand, wie das mit dem breitbild umgesetzt wird? wird ein 4:3 tv-signal einfach auf 16:10 oben und unten beschnitten, wird's auseinandergezogen (anamorph?! Big Grin )... oder wie jetzt?! Confused: (Update: Hab gerade mal der Firma nen kleinen Fragenkatalog geschickt, auch wg H/K und so... Big Grin )

bin parallel aber auch gespannt, wie die car-pc freaks die anbindung an den navi-monitor schaffen... das wiederum wäre für mich auch noch ne alternative zum reinen dvd-player-anschluß...
Hi Ronny ,
ruf doch mal bei Kuhnt an .....Ich habe da wircklich keine Ahnung .Du weißt doch, ICH spiele Lieber mit Puppen...

Du weißt das große Firmen wie VWG undsoweiter nochmals 10 Prozent bekommen Devil!
Zitieren
#25

soo, nach meinem urlaub hab ich jetzt mal mit der firma dietz geschnackt und noch ein paar details zum adapter erfragt:

ton läuft entweder über AUX oder am cd-wechsler-eingang (bei vorhandenem cd-wechsler kann man den adapter noch dazwischen hängen (d.h. parallel-betrieb möglich), ohne cd-wechsler wird ein wechsler simuliert)

das bild wird (im gegensatz zum BMW, der dafür ne umschalttaste hat) beim MINI grundsätzlich von 4:3 auf 16:9 gestreckt (gut für anamorphe dvd-filme, bei mp3-menüs 'geht so')

NTSC & PAL möglich

funzt mit CD- (MK III) und DVD- (MK IV) Navi, auch mit H/K etc...

Adapter hat 'nen eigenen Vorverstärker für den Ton (wg teils sehr leisen DVD-player ausgangspegeln)

Per Poti lassen sich am Adapter Farbe/Kontrast/Helligkeit regeln

Zum Umschalten zwischen Navi-Bild und Adapter-Eingang wird ein kleiner Schalter mitgeliefert, dessen Aussehen man nur erahnen kann Zwinkern

Größe Adapter: "zwei Zigarettenschachteln nebeneinander", findet mit beim Navi-Rechner Platz


...alles laut Aussage eines Mitarbeiters der Firma Dietz.
Wenn das Ding nicht soooo teuer wäre...
Zitieren
#26

also wenn es zu einer sammelbestellung zu einem vernünftigen Preis kommt bin ich da auch dabei.

Informiert mich dann biddö

[Bild: king2.gif] [Bild: king.gif]
Zitieren
#27

wäre auch interessiert! Big Grin
Zitieren
#28

also ich denke so 10 - 15 prozent sollten wohl drin sein !!!

****************
CCBSuperstar 2008
****************

Cooper S - KW1 - Schmidt Jack Line - in Arbeit...
Zitieren
#29

Hi

Auch Interesse anmeld.

Zum guten Preis, gerne.

MfG

KaJu

Jetzt ohne Mini.Peitsche
Dafür Audi S5 Cabrio quattro.eek!
Zitieren
#30

macht doch mal ne liste Roter Teufel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand