Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Habe bei meinem 2009er JCW diesen Fehlercode 002E1C mit Charly ausgelesen drin stehen. Der startet auch nach längerem stehen 6 Stunden schlecht und läuft dann in Stand kurz unrund, nach leichtem Gas geben aber wieder normal. Ich schätze das ist die Hochdruckpumpe, hatte schon eine andere zum testen dran, aber diese war leider nicht dicht zu bekommen. Was ist den genau mit "Zündung Zylinder 5 : Brennzeit zu kurz" gemeint? Der hat doch nur 4 Zylinder, kann mir da einer weiterhelfen?
•
Gefällt mir erhalten: 346 in 296 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 99
Dein Diagnoseprogramm passt nicht zu deinem MINI, daher die wirren Fehlereinträge.
Bei Tausch der Hochdruckpumpe muss die Druckleitung ersetzt werden, diese darf nur einmal verwendet werden. Daher vermutlich die Undichtigkeit.
Leitung siehe Bauteil Nr. 06 im etk
http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile..._1197&vin=
Steht auch so im etk bei der AT-Pumpe vermerkt
•
Ok danke das mit der Hockdruckleitung dachte ich mir schon, hab die gestern schonmal bestellt zum testen. Mal sehen ob das dann klappt, komisch nur das die Leitung mit meiner Pumpe wieder dicht ist. Hoffe mal das es damit jetzt klappt und ich die Pumpe zum testen dann dicht bekomme.
•
So neue Hochdruckleitung 30,20Eur und gebrauchte Pumpe heute verbaut, jetzt ist alles dicht und fährt sich merklich besser. Springt jetzt auch nach längerem stehen perfekt an ohne stottern oder Drehzahlschwankungen. Einbau war auch easy und keine Fehler mehr im Fehlerspeicher.
•