Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wo sind die Cabrios? Erfahrungen?
#1

Bin nun den ganzen Juli mit meinem Cabrio (Cooper) rumgefahren und stelle mir die Frage- wo sind die Cabrios?
Noch kein einziges gesichtet.
Interessieren würden mich auch die Erfahrungen anderer mit ihren Cabrios, man liest in den verschiedenen Threads ja so einiges, sowohl positiv wie auch negativ. Wäre bestimmt auch für andere wichtig oder zumindest interessant, was für Erfahrungen gemacht wurden, und die gesammelt vorzufinden.
Bei mir siehts so aus:

Anfängliche Klappergeräusche im Dach sowie nicht korrekt sitzende Heckklappe sind nach Reklamation und erstem Werkstattaufenthalt kein Thema mehr. Radio Boost CD wird noch ausgetauscht (derzeitiger Termin: September) weil nicht MP3-fähig. Dach läßt sich nicht immer per Fernbedienung vollständig öffnen, meist gehen nur die Fenster und das Schiebedach auf. Stört mich zwar nicht besonders, aber wenn's angeboten wird, soll's auch funktionieren. Gut finde ich die Funktion, daß nach dem öffnen des Verdecks und halten der Taste alle Fenster wieder hochfahren. Auch die Möglichkeit, über die zusätzlichen Tasten für die hinteren Scheiben alle Fenster hoch- oder runterzufahren gefällt.
Zum Antrieb: Der Facelift-Mini soll ein neues Getriebe haben (andere Übersetzung?). Kann jedenfalls nur positives berichten, schaltet sich kurz und knackig. Geschwindigkeit (lt. Tacho) bei 5000 U/min ca. 170 km/h. Vom Motor bin ich nach dem, was ich hier schon gelesen habe,positiv überrascht, für 1,6 L zieht er recht kräftig durch. Offen geht es bis 180 ziemlich flott, darüber wird's zäh, für knapp 200 brauchte ich einen längeren Anlauf. Wegen des in den letzten Tagen schönen Wetters hab ich noch nicht ausprobiert, wie's geschlossen aussieht.
Ansonsten muß ich mich wohl zu den Verstrahlten rechnen. Kam letztens von einer Ausfahrt in die Eifel zurück und meine Frau fragte "Warum strahlst Du denn so?". Und die kennt mich... Devil!
Zitieren
#2

Meine Frau kurvt begeistert durch Ffm - bzw. ich kurve, denn ich klaue ihr bei jeder Möglichkeit den Schlüssel.

Bisher (knapp 1000 km) kein Klappern, und auch vom Heckklappenproblem blieben wir verschont.

Einziges Prob.: Vor der Auslieferung wurde das Cabrio offensichtlich poliert (warum ?), und dabei ist ein Teil der Politur auf die mattschwarzen Kotflügelverbreiterungen gekommen - wo es jetzt nicht mehr raus geht. Habe deshalb heute Werkstatttermin.

Alex
Zitieren
#3

Zurück aus der Werkstatt.

Politur war keine Politur, sondern Versiegelung, wurde mit Wachsentferner beseitigt.

Jetzt allles prima.

Alex
Zitieren
#4

keine Ahnung, ich habe auch noch kein einziges in natura herumfahren gesehen.
Zitieren
#5

MINILS schrieb:keine Ahnung, ich habe auch noch kein einziges in natura herumfahren gesehen.

ich auch nicht, aber man sieht sich selbst auch schlecht, wenn man drinn sitzt. Big Grin

Die EG- Verkehrsminister: Mini fügt Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erhebliche Freude zu!
Zitieren
#6

Tja, da ist man in der MINI-Hauptstadt München im Vorteil.
Sehe jeden Tag mindestens 3-4 rumfahren.
Und nächste Woche darf ich auch einen Nachmittag mal einen probefahren.
Zitieren
#7

hier in zürich siehst du auch täglich...

gruss, marc

mini cooper s cabrio
330xi touring

http://www.marcfrey.ch
Zitieren
#8

Ich hab' letzte Woche eins in Aachen gesehen, aber ich nehme an, dass das ein Werbeauto vom Autohaus war.

Paula
Zitieren
#9

Wenn das Schiebedach komplett geöffnet ist, mußt Du den Schlüssel erneut drücken, dann gehts Verdeck auf.
Zitieren
#10

Hi,

war gestern und vorgestern in D´dorf unterwegs - hab mindestens 5 Cabrios gesehen - da muss ein Nest sein Zwinkern

ciao,
macallan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand