Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

seehr steile Auffahrt ... große Hilfsbereitschaft
#1

Was ich erlebt habe:
Ankunft Urlaubsort Dolomiten. Internet zeigt unsere Unterkunft mit Parkplätzen vor Hauseingang - was wir sehr schätzen ...
Auffahrt zu diesem Parkplatz geschätzte 20% Steigung - wenn´s reicht.
Vermieter nicht zugegen.
Ich, in dem Glauben, einen starken Motor unter der Haube zu haben, fahre hoch. Dann, das letzte Stück, wird es noch mal steiler. Um dies zu schaffen, muss ich sehr schnell auf das Haus zufahren, um dann scharf rechts (vor dem Haus) abzubiegen auf die Parkplatzplattform.
Mut verlässt mich, Aktion vorerst abgebrochen, langsam rückwärts runter.
Nach ein wenig Nachdenken und innerlichem Strecke vorfühlen, versuche ich es erneut ... mit gutem Schwung ... leider verlässt mich doch bei dem lstzten Auffahrtstück, dass noch mal steiler wurde erneut der Mut, weil ich einfach ungern mit voller Kraft auf eine Hausmauer zufahre - bleibe stehen, versuche aus der Position neu anzufahren ... Räder drehen durch ... wieder etwas nach unten und links, um die Kurve gefahrloser zu schaffen ... nix geht mehr. Räder drehen auf dem Beton nur durch und qualmen schon.
Unglücklicherweise stehe ich hinten nun unmittelbar vor dem stabilen Bretterzaun - kein Zentimeter mehr rückwärts möglich.
Vorwärts - wie gesagt - auch nix mehr.
Blöde! Blöde!

Siehe Bild unten

Aussteigen, schwere Koffer nun aber schon mal raus, hinsetzen, nachdenken, beten aber auch schon mal damit abfinden, dass das Auto nun wohl Schaden nehmen wird.
Meine Frau drängt mich, Leute zu frragen, die hinten schieben sollen, um den Freiraum zu bekommen, wieder rückwärts herunterzurollen.
Ich zögere und ... natürlich: nach einigen Minuten sinnierens ist das der einzige Weg.
Ich überlege noch, den Zaun abzuschrauben, der links hinter meienem Rücklicht steht ... aber die Gefahr, mit dem Rückrad die Betonauffahrt zu verlassen und dann aufzusetzten, ist zu groß.
Natürlich fragen wir dann im Hotel nebenan, ob es wohl denkbar sei, dass ca. drei recht starke Männer kurz diese Hilfe leisten können?
Unglaublich netter Portier ist sofort breit, seinen Tresen zu verlassen und holt noch den Hausmeister dazu sowie einen Gast, der sich gerade von einer Klotztour-Wanderung bei einem Bier ausruht.
Die Einzelheiten dieser Hilfe brauche ich nicht weiter auszuführen: Hat geklappt und Helfer, Auto, Haus sowie Zaun sind heil.
Hatte beim Zögern und überdenken aller Für udn Wider einkalkuliert, dass die netten Helfer wegen der ja sehr dünnen Bleche womöglich Dellen ins Auto drücken könnten, was aber auch ausblieb.

An dieser Stelle Dank an die Helfer - kaum denkbar, dass die hier lesen Party!!

Manchmal ist man ohne andere Menschen doch sehr aufgeschmissen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

-------------------------------------
Mini-Cooper-Cabrio-Bj-2012-Fahrer
Zitieren
#2

in solchen Situationen geht Rückwartsfahren manchmal besser, wegen der Gewichtsverlagerung auf die Vorderachse somit mehr Traktion - Vorausgesetzt der Rückwärtsgang ist nicht zu lang übersetzt.

Dann muß man nur nach hinten genug Sicht haben, wie z.B. beim R59 - sofern es nicht regnet Lol

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#3

Nach dem ersten Fehlversuch hatte ich das durchaus überlegt ... aber doch verworfen denn gute Sicht im Cabrio ...Head Scratch

-------------------------------------
Mini-Cooper-Cabrio-Bj-2012-Fahrer
Zitieren
#4

Dach war zu, weil es leicht nieselte.
Allerdings ist auch bei offenem Dach die Sicht nach hinten wegen des abgelegten Dachs sehr eingeschränkt.

-------------------------------------
Mini-Cooper-Cabrio-Bj-2012-Fahrer
Zitieren
#5

ja dsa kann passieren , verkehrt rauf ist dann einfacher, wenn man mit den Seitenspiegeln fahren kann, ich hatte was Ähnliches erst in meiner Arbeit eine LKW gealden und die Rampe rauf ging nicht mehr, aber mit Sperren und 1 ang vollgas ging es dann.

mit dem Mini zurück muss man geübt haben.
Zitieren
#6

ui ui ui, gut das alles heile geblieben ist! eek!

[Bild: 49253686017_be4eaf02cb_n.jpg]
Zitieren
#7

bist Du die steile Auffahrt denn später erneut rauf gefahren?
Wahrscheinlich alles ne Sache der Routine!?
Zitieren
#8

Nein, ich habe nicht erneut versucht, raufzufahren.
Zumal der Vermieter und seine Kinder diesen Parkplatz für sich haben wollten.
Aber immerhin gab es "da unten" sogar eine Tiefgarage.

-------------------------------------
Mini-Cooper-Cabrio-Bj-2012-Fahrer
Zitieren
#9

So wie der Zaun ausschaut warst du nicht der erste der da stand😎

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
Zitieren
#10

Ja, stimmt, schon viele - wurde mir erzählt - mussten da einmal durch.
Aber, um das klar auch zu sagen: Normalerweise werden die Ferienhausmieter vorgewarnt. Wir aber hatten die Nummer des Vermieters falsch notiert, und uns deswegen nicht bei ihm vor Ankunft gemeldet, worum er ausdrücklich gebeten hatte.

Der war auch sonst 'n ganz ' Netten!

-------------------------------------
Mini-Cooper-Cabrio-Bj-2012-Fahrer
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand