Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ölspritzer am Heck
#1

Hallo, das Leiden hat irgendwie kein Ende. Nach defektem Lüfter nun Ölspritzer übers komplette Heck verteilt.
Hierzu muss ich sagen dass ich das ganz am Anfang schonmal hatte. Nachdem ich dem Kleinen mal die Sporen gegeben habe, war das ganze Heck bis unter den Spoiler verspritzt.
Laut Aussage der Werkstatt hätte es daran gelegen, dass das Auto länger Zeit stand und wohl auch nie sportlich gefahren wurde. Deshalb hätte sich im Ansaugstutzen vom Kompressor Öl und Dreck gesammelt, dass der Kleine als ich ihn dann mal richtig gefahren bin dann hinten raus geblasen hat.
Soweit so gut und hörte sich auch irgendwie plausibel für mich an. Nach einigen hundert Kilometern sollte das sich auch legen!
Tat es auch bis heute!!! Hab ihm vorhin aufm Heimweg mal wieder n bissel gegeben und was passierte?!? Er hat wieder gespuckt und das ganz gewaltig Traurig
Habt ihr nen Rat?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
#2

Hallo zipfel82 Zwinkern,
ist es wirklich Öl oder vielleicht doch Frostschutz (ist auch ein schmieriger Film). Das Problem hatte ich nähmlich mit meinem Mini, als der Lüfter nur noch auf der höchsten Stufe und das Thermostat defekt
war. Da ist der Mini übergekocht und hat das komplette Heck vollgesifft Augenrollen.

lG

Brad Mr. Gulf

[Bild: sigpic685.gif]
Zitieren
#3

Dann solltest Du mal den Ölstand kontrollieren
Zitieren
#4

Hy

Mein r50 hat 150tkm runter und hatte gut 1 Liter ölverbrauch auf ca 2tkm (5w30)

Mein Nachbar der unter mir wohnt und minis auswendig kennt
Machte mir um 250€
Neues öl (10w40) ventildeckeldichtung,ölfilter,getriebeöl wechsel,zündkerzen,und luftfilter neu.

Kann nur sagen er läuft viel besser die gänge gehn leichter und der ölverbrauch is so gut wie bei 0

Mfg
Zitieren
#5

lrpracing schrieb:Hy

Mein r50 hat 150tkm runter und hatte gut 1 Liter ölverbrauch auf ca 2tkm (5w30)

Mein Nachbar der unter mir wohnt und minis auswendig kennt
Machte mir um 250€
Neues öl (10w40) ventildeckeldichtung,ölfilter,getriebeöl wechsel,zündkerzen,und luftfilter neu.

Kann nur sagen er läuft viel besser die gänge gehn leichter und der ölverbrauch is so gut wie bei 0

Mfg

Den Verbrauch habe ich momentan auch noch. Jetzt ist der Kleine in der Werkstatt und bekommt ebenfalls die Ventildeckeldichtung gemacht. Schauen wir mal was passiert...

Fahre aber noch mit dem 5W30.

1988 - Mini Maifair Sport //
1992 - Mini Cooper //
2005 - Mini Cooper S - R53 // 
2014 - Mini Cooper S Countryman //
2021 - Audi! Smile
...to be continued
Zitieren
#6

Dann lass was hören obs besser geworden ist mit neuer
Ventildeckeldichtung.
Muss ja ein Vermögen kosten in einer Werkstatt oder?

Mfg
Zitieren
#7

Ventildeckeldichtung wird den Ölverbrauch wahrscheinlich kaum mindern können. Evtl. hilft vielleicht der Ölwechsel.

lrpracing schrieb:Muss ja ein Vermögen kosten in einer Werkstatt oder?

Mfg

Kommt darauf an wie man Vermögen definiert. Kosten in einer freien Werkstatt ca. 150 €.
Zitieren
#8

Nach den Wechsel des öles auch 10w40 nicht mehr 5w30 ist der Verbrauch gegen null.

150€ ist eh nicht wenig für das dass die VDD 10-15€ KOSTET und man ca 20 min braucht dafür.

Mfg
Zitieren
#9

lrpracing schrieb:150€ ist eh nicht wenig für das dass die VDD 10-15€ KOSTET und man ca 20 min braucht dafür.

20 Minuten vielleicht, wenn du es bei dir zu Haus "zusammenpfuschst." In einer Werkstatt, die Gewährleistung für ihre Arbeit geben muss, darf es meinetwegen ruhig etwas länger dauern. Und da finde ich 150 € inkl. Ölwechsel in einer freien Werkstatt ok. Bei BMW bekommst du dafür nicht einmal einen Ölwechsel.Zwinkern

Zudem darfst du nicht vergessen, das beim S noch etwas über dem Ventildeckel verbaut ist, was bei One/Cooper gänzlich fehlt.
Zitieren
#10

Was kann man pfuschen in den man ein paar schrauben löst alte Dichtung raus neue rein schrauben wieder rein.

Das beim s noch der kompressor drauf ist,is klar das ein wenig länger dauert.

WOllT ja nur helfen,gibt aber immer wieder welche die ihren gscheiten Senf dazugeben müssen....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand