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Hochdruckpumpe wahrscheinlich defekt - fahrt zur Werkstatt
#1

Servus zusammen,

ich hatte am Samstag das Erlebnis, dass nach dem Kaltstart der kleine Schluckauf bekommen hat - ging nach ca 8 Sekunden wieder aus. Dieses Verhalten war auch beim zweiten und dritten starten nich besser. Gasannahme sehr verzögert und unrund.

Aufgrund der super Foreneinträgen hier Top geht der Verdacht nun Richtung hochdruckpumpe. Ein Mechaniker Kolleg meinte, es könnte auch eine gelängte Kette oder so sein. Der Motor dreht aber auch bei 3500 Umdrehung sauber und ohne rasseln.

Für mich stellt sich nun die Frage, ob ich mit dem kleinen ca. 1km fahren kann oder nicht - also bis zur nächsten Werkstatt. Problem ist, dass der kleine in der Tiefgarage im letzten Winkel steht...

Was meint ihr kann man unter den oben genannten Bedinungen und dem Verdacht auf die Hochdruckpumpe den km fahren oder muss/sollte ich mir etwas anderes überlegen?
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#2

Wenn sie einmal "angesaugt" hat und der Druck steht, konnte ich fahren.

Probleme waren bei mir zu Beginn des Defekts immer beim Starten des Motors, wie Du es auch festgestellt hast.
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#3

whistler schrieb:Wenn sie einmal "angesaugt" hat und der Druck steht, konnte ich fahren.

Probleme waren bei mir zu Beginn des Defekts immer beim Starten des Motors, wie Du es auch festgestellt hast.


Ok also weitere Schäden wird dies eher nicht erzeugen oder?
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#4

bolzer86 schrieb:Ok also weitere Schäden wird dies eher nicht erzeugen oder?

Hatte das gleiche Problem, wird keine weiteren Schäden haben, außer das die Pumpe dann plötzlich Ihren Geist aufgibt.
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#5

Ist ein riesen sch... Bin zur Werkstatt gefahren - Motor hat sich ein wenig "rau" angefühlt. Obwohl es nur 1 Km war, lies sich der kleine zwei drei mal ohne Probleme starten.

Fehlercode war keiner gespeichert - wie kann man denn einen Rückschluss auf die Hochdruckpumpe ziehen... Also außer die Symptome mit anderen zu vergleichen.Top Gibt etwas, was gemessen oder anderweitig analysiert werden kann. Die Symptome sind schon wie von den meisten beschrieben hier im Forum - aber kein FehlercodeMotzen

Möchte nicht ne Hochdruckpumpe einbauen und am ende feststellen, dass es doch was anderes war.
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#6

Also ich meinte das ich im Forum gelesen hatte, dass man die HDP direkt prüfen lassen kann ...

Hab nun beim Sonne angerufen und der meinte sowas gibt es nicht bzw. man kann nur eine Komplette abfolge von funktionen testen lassen und das würde 200€ kosten ...Confused Er meinte die Symtome von einem defekten Injektor und einer defekten HDP sind sehr ähnlich - kaum auseinander zu halten. Augenrollen

Haben wir jemand der sich mit der Thematik Analyse HDP und Injektoren auskennt bzw. jemand wo damit selbst Erfahrungswerte hat?

p.s. er meinte eine Kulanzanfrage mach keinen Sinn bei einem MCS aus 2010 (N18) - würde direkt storniert werden im System. Bei Motorthemen max 4 Jahre bei Sicherheitsrelevanten Themen 5- 6 Jahre

Hinweis von ihm war das Fahrzeug nicht merh zu bewegen bzw. damit zu fahren... Augenrollen
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