Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Was ist ein realistischer VK-Preis für meinen MINI?
#1

Vielleicht hat es der eine, oder andere schon mitbekommen. Ich versuche zur Zeit, mein Auto zu verkaufen, danach würde ich erst einen neuen bestellen.

Ich Versuch seit rund 6 Wochen einen Käufer zu finden. Es melden sich aber nicht mal Interessenten. Bin ich einfach zu teuer?

Zum Auto:

MINI Cooper S R56, Baujahr 04/2007.
Rund 83.000km gelaufen. Dritte Hand. Darksilver-Metallic mit schwarze, Dach und schwarzen Felgen.
In 2014 wurde von Dynamic-Automotive einiges verändert.

- Forge Druckluftschlauch
- Deleter Soundgenerstor
- weitere Kleinteile
- größerer Ladeluftkühler inkl. Teilegutachten
- HJS 200 Zellen-Sportkat inkl. E-Prüfzeichen
- BMC Sportluftfilter
- Leistungssteigerung

Somit rund 220 PS. Ebenso ist der Werks-Works-ESD verbaut. Auto ist unfallfrei und lückenlos Scheckheftgepflegt. Winterreifen auf 17"-Rädern gibt's auch (damals von Minti gekauft Big Grin).

Ich hatte mir so circa 10.500€ vorgestellt. Was meint ihr?

Edit. Ach ja. Die Ausstattung ist nicht soo reichhaltig:

- Leder Lounge Redwood Red
- LM-Räder
- Multifunktionslenkrad inkl. Tempomat (Lederlenkrad)
- Chrome Line Exterieur
- Dach und Spiegelkappen schwarz, Fahrzeug selbst dark silver Metallic
- Panther-grauer Dachhimmel
- Interieurfarbe Redwood Red / Interieuroberfläche pianoschwarz
- Fußmatten
- Raucherpaket
- Armauflage
- Ablagepaket
- Sitzheizung vorn
- Nebelscheinwerfer
- Xenonlicht
- Klimaanlage
- Bordcomputer
- Radio Boost CD inkl. AUX-Eingang (zudem wurde hier von uns ein manuelles Upgrade durchgeführt, Sound viel besser als vom Werk aus gedacht!)
- Blinker weiß
- Chili-Paket
- Original-Zusatzscheinwerfer
Zitieren
#2

Am besten Du schaust in den bekannten Online-Plattformen mit deinen Fahrzeugdaten (Laufleistungen, Baujahr, Ausstattung etc.) nach. So erhält man einen groben Überblick über den aktuellen Marktwert.

Wichtig ist auch, ob der potentielle Käufer frischen TÜV bekommt oder ob du ihn kurz vor Ablauf abstößt. Das kommt aus eigener Erfahrung nie gut anZwinkern Gleiches gilt für Reparaturstaus / anstehende Inspektionen.

Auch wenn die ganzen Extras zur Leistungsoptimierung vom Fachmann umgesetzt wurden, suchen viele keine "verbastelten" Kisten, sondern eher die im Originalzustand. Zumindest glaube ich, dass dadurch der Käuferkreis sehr eingeschränkt wird. Viele denken dann immer gleich, dass man damit auch oft auf der Rennstrecke unterwegs war...

Auch auf die Gefahr hin nicht den angestrebten VK zu bekommen, aber hast mal überlegt deinen alten für deinen zukünftigen in Zahlung zugeben?

So spart man sich den Aufwand, jedoch verliert man etwas GeldStumm


I.d.R. dauert es zw. 1-4 Monate ein Auto zu verkaufen, also hab vllt. noch etwas Geduld Top

Viel Erfolg!
Zitieren
#3

Letzte Inspektion und HU/AU war im März diesen Jahres bei ca. 80000km.

Die Preise hab ich schon verglichen. Da komm ich ungefähr hin. Dass ich die Umbauten nicht 1:1 bezahlt bekomme, ist mir klar, aber zumindest ein paar Euro dachte ich schon.
Zitieren
#4

Ich glaube man muss sich damit abfinden, dass man für umbauten so gut wie gar nichts bekommt.


Aber Auto verkaufen dauert wirklich. Mein Bruder hatte letztes Jahr versucht seinen komplett Vollausgestatteten 6er GTI zu verkauft. Der hatte wirklich alles was die Hufpreisliste hergab, 1. Hand und nur 53tkm runter. Bremsen waren neu gemacht inkl. TÜV
2 Monate stand er bei mobile und autoscout. Bis auf 2-3 dumme Anrufe die man schon gleich am Telefon abwimmeln musste kam gar nichts.

Dann gabs bei Mercedes das Auto was er wollte und er hat ihn in Anzahlung gegeben, für weniger als er dachte aber naja, dafür kein Stress. Altes Auto hingestellt, neues mitgenommen


Und wie Coupé runner schon sagt, die meisten suchen eher nach Serie.
Ich glaube ich würde bei gleichem Preis, Laufleistung und Ausstattung auch eher den Serien MINI nehmen. Augenrollen

[Bild: 49253686017_be4eaf02cb_n.jpg]
Zitieren
#5

Danke für eure Einschätzung.
Aber, was meint ihr grundsätzlich? Bin ich mit den 10k völlig realitätsfern?

Ich hab ihm ja gestern für 10,35 bei eBay verkauft. Ich wette aber, dass sich der Käufer nicht meldet. Bis heute keinerlei Reaktion. Sitzt in Rumänien und hat erst 3 Bewertungen.
Zitieren
#6

ich glaube unter die 10 sollte man gehen wegen der Filterkriterien.
Aber man braucht halt wirklich Geduld...

[Bild: 49253686017_be4eaf02cb_n.jpg]
Zitieren
#7

Hinzu kommt auch, dass viele Käufer bevorzugt beim Händler (wg. Gewährleistung und ggfs. zusätzlicher Gebrauchtwagengarantie) anstatt von Privat kaufen. Und da packen sie gern den ein oder anderen Schein mehr auf den Tresen.

Wenn´s nicht eilig ist, dann würde ich noch etwas warten!

Der richtige kommt bestimmt! Meistens dann, wenn man es nicht erwartet! Lol
Zitieren
#8

Was m.M.n. echt schwierig werden könnte ist...

Zitat:Leder Lounge Redwood Red .... Interieurfarbe Redwood Red
Das muss einem halt echt gefallen ... ich denke 90% suchen einen schwarze Lederausstattung. Ansonsten überzeugt nur ein günstigerer Preis Augenrollen

Wenn man sich beispielsweise mal die Porsche Boxster um Bj. 2000 anschaut. Die preislich Attraktiven sind meist Ladenhüter mit den grauseligsten Farbkombinationen (Türkis, Beige, Rot etc.).
Zitieren
#9

Ich finde gerade die Kombination aus grau außen und rot innen sehr cool Big Grin
Zitieren
#10

mich würde deine anzeige in mobile oder autoscount interessieren. kannst du mal den link posten

ich habe erst vor 6 monaten meinen Z4 für 26 K Euro verkauft ohne probleme. ich glaube wenn die fotos ordentlich sind, die anzeige in einem vernünftigen deutsch geschrieben ist, du mehr potentielle käufer findest, als wenn alles irgendwie unprofessionel dargestellt wird.

ausserdem sollte das fahrzeug sauber auf den fotos sein. bei den anzeigen wo noch müll im innenraum ist oder das fahrzeug verdreckt ist, rufe ich erst gar nicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand