Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Motorraumabschirmung R56 JCW
#21

schaut doch einfach bei Eurem Modell mal unter Diesel nach ob es die Abdeckung unten gibt.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt ramskis Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#22

ich würde behaupten der Diesel hat eine ander Abdeckung aber die gleichen Befestigungspunkte.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#23

so schaut die Abdeckung unter meinem Clubi auch aus.


alfshumway schrieb:würd mich evtl. auch interessieren, für den R59

lieferbar z.B. hier

http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile...1757330566

laut Grafik vorne mit 2 Schnellverschlussschrauben, seitlich und hinten wird anscheinend an gleicher Stelle bereits was anderes mit befestigt, die GP2 dann noch zusätzlich mit dazu.

Müßte ein Anbeten GP2'ler Anbeten beantworten können.

EDIT: s.o. - hat @minti eigens für uns ausgebaut Lol
Zitieren
#24

minti schrieb:http://www.realoem.com/bmw/enUS/showpart...Id=51_6486

Part # : 51757330566

Hallo Minti,

mittlerweile war ich beim Freundlichen und der hat gesagt, dass diese Motorraumabschirmung 51757330566 für meinen R56 JCW nicht vorgesehen ist. Hat mich doch sehr gewundert, da alle Aufnahmen vorhanden und mit Muttern versehen sind.

Ihr sagt jetzt, passen tut die Abdeckung trotzdem?
Also kann ich sie bei mir auch bestimmt montieren?

Hält bestimmt viel Schmutz zurück.

Übrigens vielen Dank für das Ersatzrohr, hat prima geklappt.

Gruß Jörg
Zitieren
#25

jolu1961 schrieb:... Hält bestimmt viel Schmutz zurück. ...

... und verhindert eine ordentliche Belüftung/Kühlung und bringt Gewicht! Pfeifen

Ich würde mir solch eine Abdeckung nie extra anbauen. Wenn meine bisherigen Autos (hauptsächlich bei BMWs) eine hatten, war meine erste Aktion nach dem Kauf, das Teil sofort zu entfernen.

Sie hat (fast) nur Nachteile. Wenn man häufiger schraubt, ist sie immer hinderlich und im Weg, muss sie am Anfang der Arbeiten demontieren, am Ende wieder montieren. Mit der Zeit wird sie immer labiler, fängt an den Befestigungspunkten an, einzureißen und flattert dann früher oder später bei hohen Geschwindigkeiten.

Außerdem lassen sich mit der Abdeckung keinerlei schnelle Checks der Motorunterseite und an der Vorderachse machen um frühzeitig Undichtigkeiten, Flüssigkeitsverluste, lose Kabel, Schläuche usw. erkennen zu können.
Zitieren
#26

Die Abdeckung vom GP hat die ganzen Schlitze nicht nur zur optischen Zierde. Durch den Venturi-Effekt wird die Luft effektiver aus dem Motorraum gezogen und die Kühlung sogar verbessert.
Liegst du wöchentlich unter deinem Auto dass dich die Abdeckungen so dermassen stören?
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt rock-dancers Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#27

in Verbindung mit der Unterbodenverkleidung (ab Motorraum bis Hinterachse) bringt die GP Verkleidung reduzierten Auftrieb vorn.

Für hinten weniger Auftrieb braucht man noch den Diffusor (Challenge oder GP)

Habs' nicht nachgemessen, vielleicht ist das ja auch nur Marketing aus der BMW Presseabteilung .... Head Scratch

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#28

jolu1961 schrieb:Hallo Minti,

mittlerweile war ich beim Freundlichen und der hat gesagt, dass diese Motorraumabschirmung 51757330566 für meinen R56 JCW nicht vorgesehen ist. Hat mich doch sehr gewundert, da alle Aufnahmen vorhanden und mit Muttern versehen sind.

Ihr sagt jetzt, passen tut die Abdeckung trotzdem?
Also kann ich sie bei mir auch bestimmt montieren?

Hält bestimmt viel Schmutz zurück.

Übrigens vielen Dank für das Ersatzrohr, hat prima geklappt.

Gruß Jörg


nee, ist nicht vorgesehen. Korrekt. Wenn es aber trotzdem passt? Einfach ausprobieren. Lol
Wenn Du drauf verzichtest kannste das Geld für was anderes ausgeben Top

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#29

ich kann mir nicht vorstellen, daß beim GP2 die Abdeckung nur zur reinen Kostenerhöhung verbaut wurde ohne daß ein konkreter, technischer Nutzen dabei festgestellt wurde

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt alfshumways Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#30

minti schrieb:nee, ist nicht vorgesehen. Korrekt. Wenn es aber trotzdem passt? Einfach ausprobieren. Lol
Wenn Du drauf verzichtest kannste das Geld für was anderes ausgeben Top

Hi, klar würde ich sie montieren wenn sie passt. Zum Ausprobieren isses etwas zu teuer.
Ist es also absolut sicher, dass die Abdeckung passt?
Ich habe nen R56 JCW Bj.:2112.

Gruß Jörg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand