14.10.2016, 18:47
Michael_Pay schrieb:Die idee hatte ich auch schon, aber die Abluft bzw. Der Druck muss ja auch irgendwo weg... Ich werd mit da mal was einfallen lassen
Ich habe da ein Verständnisproblem!
Einerseits schreibst Du, die Membrane ist zu, andererseits vermutest Du, dass der Ölverlust dort entsteht.
Wenn sie zu ist, muss das Öl auf andere Weise verloren gehen. Wenn sie offen ist, können die Öldämpfe entweichen. Dabei tritt kein großer Druck auf. Mit dem Behälter verhält es sich wie mit einem OCC. Da funktioniert das Auffangen ja auch!
Ich hatte das (Uralt-)Foto vor einiger Zeit schon einmal in anderem Zusammenhang eingestellt. Es ist von einem NSU TT. Da hatte ich vor ca. 40 Jahren bereits bei der Umrüstung von einem Serienvergaser auf 2 Doppelvergaser eine separate Kurbelgehäuseentlüftung (neudeutsch "OCC") eingebaut (rechts der schwarze Schlauch in den Alubehälter). So ähnlich sollst Du es machen!