Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Was sagen eigentlich eure Partner dazu...?
#1

Hi,

da sich mein Freund fast jeden Tag über mich lustig macht, wollte ich mal fragen, wie das eure Partner so sehen.

Mein Freund meint, dass er noch nie jemanden gesehen hat, der so überzeugt von seinem Auto ist wie ich.
Er hat auch noch nie jemanden gesehen, der nach jedem Parken um sein Auto läuft und nachschaut, ob auch alles in Ordnung ist.
Und er hat auch noch nie jemanden gesehen, der nur 20 km zur Arbeit hat und in 3 Monaten schon 10.000 km gefahren ist, weil er einfach gerne Zeit mit seinem Auto verbringt.
Und er versteht es einfach nicht, dass mein erster Gang wenn ich abends nach Hause komme an den PC ist um zu schauen was im Forum so los ist.

Einmal war er sogar so genervt, dass er von mir verlangt hat, 10 Cent zu bezahlen für jedesmal wenn ich MINI sage. Big Grin

Über die Sache wäre ich aber arm geworden. Big Grin

Also ich finde, so verhält sich doch jeder der MINI fährt, oder?

LG Anne
Zitieren
#2

Naja jeder wahrscheinlich nicht, aber 1993 Benutzer hier schon, denke ich Devil!

Die Strahlung wird auch deinen Freund in ihren Bann ziehen Sonne


Manta Manta ist Dirty Dancing für Männer

Zitieren
#3

GinaSpeedster schrieb:Also ich finde, so verhält sich doch jeder der MINI fährt, oder?

RICHTIG!

ist Dein Freund denn auch schonmal gefahren?
Vielleicht weiß er garnicht, was er da verpasst Mr. Orange

Gruß Mike

#Lotte
Zitieren
#4

Naja, objektiv gesehen hat dein Freund schon recht. Ich habe mich früher auch maßlos über die Leute aufgeregt, die nur über ihr Auto reden und so tun, als wäre es ein Familienmitglied. Aber seit ich den MINI hab, bin ich genauso Big Grin .

Aber wenn es dich tröstet: Mein Freund reagiert genauso Zwinkern
Zitieren
#5

GinaSpeedster schrieb:Und er hat auch noch nie jemanden gesehen, der nur 20 km zur Arbeit hat und in 3 Monaten schon 10.000 km gefahren ist, weil er einfach gerne Zeit mit seinem Auto verbringt.
ich verbringe meine zeit lieber mit meiner frau...

GinaSpeedster schrieb:Und er versteht es einfach nicht, dass mein erster Gang wenn ich abends nach Hause komme an den PC ist um zu schauen was im Forum so los ist.
das legt sich meist mit der zeit...

GinaSpeedster schrieb:Also ich finde, so verhält sich doch jeder der MINI fährt, oder?
nö.

ich habe schon seit jahren einen autotick und meine frau zeigt diesbezüglich viel verständnis. allerdings steht meine frau auch an erster stelle und nicht hinter meinem auto! ich finde es sehr egoistisch seinen wagen und eine Internet-Community über den eigenen partner zu stellen und kann auch schon vorhersagen, dass so eine beziehung auch nicht lange hält.

der partner muss nicht unbedingt das hobby teilen, aber er sollte wenigstens verständnis aufbringen. genauso sollte man auch verständnis für den partner haben, der das hobby nicht teilt...

mfg
Rantanplan
Zitieren
#6

@rantanplan

Stop mal, ich habe nicht gesagt, dass ich mein Auto meinem Partner vorziehe. Mein Auto ist mir zwar sehr wichtig, aber nichts, rein gar nichts steht bei mir über meinem Partner :!:
Zitieren
#7

ich habe garkein partner *fg*

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
Zitieren
#8

OK, dann kam das bei mir falsch an...

nur so sätze wie:
Zitat:Und er versteht es einfach nicht, dass mein erster Gang wenn ich abends nach Hause komme an den PC ist um zu schauen was im Forum so los ist.
können anderes vermuten lassen.

ich persönlich rede ertmal mit meiner frau wie ihr bzw. mein tag so war, was man noch unternimmt kochen zusammen...

mfg
Rantanplan
Zitieren
#9

man kann auch alles auf die waagschale legen.. *sigh*


ich glaub das haben wir alle so verstanden gina ...

ich gucke zwar selten ins forum wenn ich meine freundin dahabe, aber auch nach über 2 jahren fasziniert mich mein auto und die IG noch so sehr daß ich halt doch manchmal mit ihr reinschaue
Zitieren
#10

Keevan schrieb:man kann auch alles auf die waagschale legen.. *sigh*
ich denke damit war ich gemeint, oder?

ich denke, dass man das durchaus auch falsch verstehen konnte! zumindest kann man von keiner eindeutigkeit ausgehen und somit ist es auch legitim eigeninterpretationen mit einzubringen!

mfg
Rantanplan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand