Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neuer Countryman 2017
#41

Also der erste Punkt hat mich dahin gehend überzeugt das er seinem Concept und Optik treu geblieben ist. Yeah!

Die Wertigkeit der 2. bzw. 3 Generation hat. Und wenn sich dann die Motoren im gleichen Verhältnis verhalten wie beim Hatch. Top

Dann wird er sicherlich erfolgreicher als die 1. Generation. die immerhin ca. 570.000 mal gebaut wurde. Pfeifen

Aber wie immer gibt es auch Wermutstropfen, er ist nicht billiger geworden bzw. MINI hat die Pakte so gestrickt das man automatisch mehr ausgeben wird. Zwinkern

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#42

Produktion per Sept. 2016:

R60: 566.597
R61: 42.376

Nach EOP werd ich die Zahlen je Jahr und Motorisierung posten.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#43

alfshumway schrieb:Produktion per Sept. 2016:



R60: 566.597

R61: 42.376



Nach EOP werd ich die Zahlen je Jahr und Motorisierung posten.



Super, danke dir!! 👍🏻
Zitieren
#44

Winke 02

Wir haben letztens überraschenderweise Post von MINI Wien bekommen Pfeifen:

Total geheime Countryman F60 Präsentation für knappe 6 Stunden des heutigen Tages eek!
Nachdem wir BEIDE einen Geheimhaltungswisch unterschreiben mussten (in der Hauptsache keine Fotos zu machen ) stand er vor uns, versteckt hinter Plakatwänden, in Island Blue, ein Cooper S All4 mit Offroadpaket und volle Hütte Yeah!

Also der Skoda Yeti... oh, sorry, der Countryman Mr. Orange , ist um, wie wir mittlerweise schon alle wissen um 23cm in die Länge gewachsen. Nach genauerer Beurteilung sind das aber nur knapp 10cm für den Kofferraum, der Rest geht an die Beinfreiheit. Heckklappe geht jetzt auch mit Tasten an der unterseite auch automatisch zu. Interieur lehnt sich stark bzw. ist das Cockpit vom Clubman, außer dass das "V" nun von einer Tür zur anderen
reicht. Head-Up-Display, Touch-Screen !, HK-Anlage, elektr. Sitze, eigene Landmann Lederausstattung, Automatik, Park-Distance mit Kamera, war alles an Bord.
Das Offroad-Paket im Klavierlack ist äußerst gewöhnungsbedürftig. Was uns auch nicht so gefällt sind nun die vielen "Knicke" an den Seiten. Sowohl der vordere Kotflügel bis Zum Scheinwerfer, die beiden Türen haben unten eine Falte bekommen, bis zur Verbreiterung des Hintern von der hinteren Türe bis zu den Rückleuchten .
Apropos hinten, die Picknickauflage wir mit Druckknöpfen an der Unterseite der Kofferraumabdeckung befestigt, wird aber mächtig über den Klavierlack des Offroadpakets scheuern
Die LED-Scheinwerfer wurden zu Schlitzen, die Nebler sind nach innen gewandert. Auch die Dachreling sticht markant hervor, weil sie sich abhebt.
Interieur sieht hochwertig aus, der Dashboard-Kunststoff greift sich weich an, das Handschuhfach wirkt dagegen sehr klapprig, ebenso die nun billig wirkendenden Standard-Fensterheber in Chrom.
Preis des ausgestellten Wagens belief sich auf knapp 53.000,-

lg

rubberdi [Bild: red_n_black_devil_kopie.gif] und rubberda [Bild: red_n_black_devilin_kopie.gif]
Zitieren
#45

ich habe auch die Einladung bekommen, aber kein Interresse erstens zu Mini Wien, und den CM um den Preis gibts auch Andere Autos.
Zitieren
#46

Auf den Bildern und Videos gefällt mir der Countryman F60 sehr gut. Morgen Sa. schaue ich mir das Teil mal Live an. Bin gespannt!
Zitieren
#47

Man suche das Gokart... Totlachen

http://www.auto-news.de/test/einzeltest/...g_id_39590
Zitieren
#48

alfshumway schrieb:Produktion per Sept. 2016:

R60: 566.597
R61: 42.376

Nach EOP werd ich die Zahlen je Jahr und Motorisierung posten.

Hab vergessen, hier den eigenen Stückzahlenthread aller MINI-Baureihen - seit 2000 bis aktuell - zu verlinken Traurig
Für alle, die den noch nicht gefunden haben:

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=96778

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#49

War gestern countrymann F60 anschauen!Oh ist der groß geworden.Um den einigermaßen zubewegen wird man schon 192PS brauchen eek!
Oder wohl den JWC Motzen,aber der ist ja fast nicht zubezahlen


Zitieren
#50

Aber auch mit dem Diesel Motoren ist er zügig unterwegs.
Als One selbst bei den neuen Motoren warte ich mal ab.Pfeifen

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand