Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fahrspass für jede Gelegenheit: Der neue MINI Countryman.
#11

für hier ist der Stromstecker links vorne nur Ungeeignet.
Zitieren
#12

Ich hätte jetzt noch keine Ladeplätze gesehen wo das störend wäre. Oder gibt's schon wo Säulen am Rande eines Längsparkplatzes?
Zitieren
#13

die meisten Säulen die es gibt sind von Vorne , steht man aber nicht direkt davor dann müßte man dsa Auto verkehrt abstellen so wie bei denen die auf der Rechten Seite sind dann müßte das Kabel über die Motorhaube?
Zitieren
#14

Luxusprobleme...
Zitieren
#15

ramski schrieb:die meisten Säulen die es gibt sind von Vorne ,

da stimme ich Dir zu, das ist auch bei uns derzeit ( noch? ) die Regel. Wenn die Elektrifizierung zunimmt könnte das evtl. mal anders werden.


ramski schrieb:steht man aber nicht direkt davor dann müßte man dsa Auto verkehrt abstellen so wie bei denen die auf der Rechten Seite sind dann müßte das Kabel über die Motorhaube?

stimmt, bei Parkplätzen längs, parallel zu Fahrbahn, wird das schon etwas unhandlicher mit dem Kabel, und die Person steht zum anstecken auf der Straße wenn die Ladeklappe auf der linken Seite ist.

Entgegen der Fahrtrichtung parken führt bei uns zu einem Ticket.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#16

Ich denke, dass es für die Interessenten nicht soooooo wichtig ist, auf welcher Seite sich der "Stromstutzen" befindet Kichern
Die meisten würden doch dann eh zuhause laden. Und für untwegs habe ich bis jetzt nur Säulenparkplätze gesehen, bei denen man mit der Front zum Bürgersteig steht. Da ist die Seite ja irrelevant, da die Säulen meistens mittig stehen.

Aber: Natürlich wäre es praktischer, wenn es in Zukunft an jedem Fahrbahnrand so eine Säule hat. Bis es soweit ist, kommt aber wahrscheinlich schon die nächste Generation Lol
Kabel über die Motorhaube denke ich eher nicht. Vor den Rädern am Boden sollte ja auch möglich sein Zwinkern
Zitieren
#17

das Einfachste wäre , wenn man Telefonzellen, die an der Strasse sind umbaut, die braucht kein Schwein mehr und Zuleitungen gäb es auch gleich.
Zitieren
#18

ramski schrieb:das Einfachste wäre , wenn man Telefonzellen, die an der Strasse sind umbaut, die braucht kein Schwein mehr und Zuleitungen gäb es auch gleich.

Jede Straßenlaterne hat Strom Zwinkern
Telefonzellen gibts ja kaum noch, oder? Head Scratch
Zitieren
#19

ramski schrieb:das Einfachste wäre , wenn man Telefonzellen, die an der Strasse sind umbaut, die braucht kein Schwein mehr und Zuleitungen gäb es auch gleich.

TelefonzellenHead Scratch Ich weiß garnicht,seid wieviel Jahren ich schon keine mehr gesehen habe!


Zitieren
#20

wir haben noch Genug von denen, die haben auch im Vergleich zu Strassenlaternen eine bessere Zuleitung mit einem Größeren Durchmesser.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand