31.07.2017, 06:41
Am Wochenende habe ich das Thermostat gewechselt.
Hatte ich mal auf Verdacht gekauft, wollte es erst liegen lassen und habe mir dann doch einen Ruck gegeben.
Nachdem ein Kühlerschlauch dank der genialen Halterungen durch geschliffen war müsste das Wasser eh neu...
Bisher ist das Ergebnis mehr als erhofft. Der Spritgeruch beim Anwerfen morgens ist weg, der Verbrauch seit dem Wechsel (noch nicht alles probiert, klar) um knapp 2 Liter / 100km niedriger.
Da ich auch die Membran im Ventildeckel gewechselt habe bin ich jetzt nur noch drauf gespannt, was mit dem Ölverbrauch passiert.
Ob er am Ende noch zum Asketen wird? 😁
PS: morgens hat er nach wie vor noch sein kleines Leistungsloch beim ersten beschleunigen, kurz nachdem der zweite Gang eingelegt wurde.
Vielleicht finde ich das auch noch... (ist wirklich nur das eine mal da, wenn man den Motor im kalten Zustand anwirft).
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Hatte ich mal auf Verdacht gekauft, wollte es erst liegen lassen und habe mir dann doch einen Ruck gegeben.
Nachdem ein Kühlerschlauch dank der genialen Halterungen durch geschliffen war müsste das Wasser eh neu...
Bisher ist das Ergebnis mehr als erhofft. Der Spritgeruch beim Anwerfen morgens ist weg, der Verbrauch seit dem Wechsel (noch nicht alles probiert, klar) um knapp 2 Liter / 100km niedriger.
Da ich auch die Membran im Ventildeckel gewechselt habe bin ich jetzt nur noch drauf gespannt, was mit dem Ölverbrauch passiert.
Ob er am Ende noch zum Asketen wird? 😁
PS: morgens hat er nach wie vor noch sein kleines Leistungsloch beim ersten beschleunigen, kurz nachdem der zweite Gang eingelegt wurde.
Vielleicht finde ich das auch noch... (ist wirklich nur das eine mal da, wenn man den Motor im kalten Zustand anwirft).
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