Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bremsen Cooper S
#1

Hat den keiner von euch Probleme mit wahnsinnig nachlassender Bremsleistung oder fahre ich wirklich wie ein Verrückter?
Sobald ich auf der Landstraße mehr als 3 engere Kurve hinter mir habe sind die Scheiben blau und ich habe Fading ohne Ende.
Ich gaebe ja zu das ich die 163PS wirklich nutze und den Mini nie ohne Drift um eine Kurve jage aber bin ich der Einzige der das Problem hat?
Zitieren
#2

@banzay
ok, selbst wenn dem so wäre, was dann? dann kommt doch bestimmt die frage: was macht ihr dagegen? mein tipp:
1.) http://forum.mini2ig.de/viewtopic.php?t=5069
2.) http://forum.mini2ig.de/viewtopic.php?t=12773
3.) http://forum.mini2ig.de/viewtopic.php?t=...llbremsung
4.) zwischen den kurven auf den geraden fuß von der bremse Roter Teufel

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#3

Banzay schrieb:Ich gaebe ja zu das ich die 163PS wirklich nutze und den Mini nie ohne Drift um eine Kurve jage aber bin ich der Einzige der das Problem hat?

ich hoffe mal su meinst damit auf ner rennstrecke...
ansonsten müsste ich dir ein totales bremsenversagen und einen großen, dicken baum wünschen Twisted Devil

mfg
Rantanplan
Zitieren
#4

Ganz toller Wunsch ! [Bild: toctoc.gif]
Mal abgesehen davon, daß man niemandem einen Unfall wünschen sollte: was ist mit den anderen Verkehrsteilnehmern, die sich da vielleicht auch auf der Straße befinden, wenn er abfliegt ?
Zitieren
#5

@R53: deswegen ja der Baum...

natürlich wünsche ich keinem einen unfall, aber so sätze wie "den Mini nie ohne Drift um eine Kurve jage" zeugen nicht gerade davon, dass es sich um einen mündigen verkehrsteilnehmer handelt...

und solange diese leute nicht selbst zu schaden kommen (damit meine ich blechschäden) raffen die es doch nicht wie unverantwortlich sie sich im strassenverkehr benehmen!

mfg
Rantanplan
Zitieren
#6

rantanplan schrieb:natürlich wünsche ich keinem einen unfall, aber so sätze wie "den Mini nie ohne Drift um eine Kurve jage" zeugen nicht gerade davon, dass es sich um einen mündigen verkehrsteilnehmer handelt...
...und Deine Antwort darauf zeugt nicht gerade davon, dass Du ein mündiger Forumsnutzer bist.
Solche Äußerungen solltest Du in Zukunft für dich behalten. Zwinkern

arrived
Zitieren
#7

bigagsl schrieb:4.) zwischen den kurven auf den geraden fuß von der bremse Roter Teufel

Devil! was bremst du auch in der kurve - vor der kurve!! sonst macht das doch keinen spaß Zwinkern

bei mir leutet jetzt (nach 30tkm) auch das bremsbelägeleuchtchen, werde nächste woche mir neue bessere scheiben und beläge draufschubbern lassen (für € 250,- sind zwar keine Brembo Zwinkern aber sollen besser sein als originale)

rantanplan schrieb:ich hoffe mal su meinst damit auf ner rennstrecke...
ansonsten müsste ich dir ein totales bremsenversagen und einen großen, dicken baum wünschen Twisted Devil

sorry, aber auf ne freien einsichtigen strecke kann ich auch nicht an mich halten, wenn es dir nicht so geht, hast du eigentlicht den falschen wagen gekauft, oder bist noch nie WIRKLICH mit dem MINI gefahren! Zwinkern

[Bild: sigpic480.gif]
Zitieren
#8

fresh schrieb:...und Deine Antwort darauf zeugt nicht gerade davon, dass Du ein mündiger Forumsnutzer bist.
Solche Äußerungen solltest Du in Zukunft für dich behalten. Zwinkern

kannst du etwa ein solches verhalten im strassenverkehr rechtfertigen? mir platz bei sowas immer der kragen: solche leute sind der grund warum die ganze tuningscene so einen schlechten ruf hat.

hier wird immer wieder geschrieben, dass man nich von Opel- und VW- Prollkarren distanziert, dann sollte man sich auch von so einem verhalten im strassenverkehr distanzieren und dies kann man durchaus auch mal drastisch zum ausdruck bringen und worte haben noch nie jemanden getötet im gegensatz zu rasern auf öffentlichen strassen!

ich will mich hier jetzt auch nicht auf eine diskussion einlassen. das würde zu weit OT gehen, da es sich um grundsätzliche einstellungssachen handelt...

mfg
Rantanplan
Zitieren
#9

cat schrieb:sorry, aber auf ne freien einsichtigen strecke kann ich auch nicht an mich halten, wenn es dir nicht so geht, hast du eigentlicht den falschen wagen gekauft, oder bist noch nie WIRKLICH mit dem MINI gefahren! Zwinkern
jetzt kann man sich natürlich streiten wieviele "enge" kurven (denn nur da würde das driften sinn machen) einsichtig sind...

mfg
Rantanplan
Zitieren
#10

in Autobahnausfahrten bzw. Kurven kann man es schon mal krachen lassen, da hat man zumindest keinen Gegenverkehr.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand