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Kompressor
#1

..so habe mir heute den Kompressor mal angesehen. Die Zahnräder an der Wasserpumpe sehen gut aus. Aber die Welle an der die Wasserpumpe angeschlossen wird hat deutliche Spuren siehe Bilder. Ist das so noch ok und kann so weitergefahren werden? Wasserpumpe wird natürlich erneuert.


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#2

meine die Zahnräder an der Wasserpumpenseite vom Kompressor....
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#3

Sieht doch ok aus, den rost würd ich entfernen und fertig, bei der gelegenheit ol wechseln und auffüllen
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#4

Danke für die Antwort. Die Zahnräder sehen auch Top aus. Allerdings war rechts nur 10ml Öl drin und links 90ml. Habe schon gelesen das es auf mysteriöse Art und Weise verschwindet. Also keine neuen Lager und Simmeringe (überhaupt möglich?) sondern nur Öl rein und fertig?
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#5

Die von dir eingestellten Bilder zeigen den Antrieb Kompressorseitig der die Wasserpumpe antreibt. Unter diesem Deckel liegen die Zahnräder, die bei Ölverlust (Undichtigkeit nach Außen wie nach Innen) zerstört werden. Schau dir mal diesen Link an, da ist das gut erklärt.

http://www.gtt.uk.com/product-category/m...r-rebuild/

lG

Brad Party 01

[Bild: sigpic685.gif]
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#6

Hallo Brad,
Danke für deine Antwort.
Ich weiß schon, habe auch den Deckel aufgemacht. Die Zahnräder sind TOP! Frage mich nur wo die restl. 20-30ml Öl hin sind.....habe nur ca. 10ml beim ablassen drin gehabt.....
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#7

Was hat der Motor an Km runter ??
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#8

Kann mir jemand die Anzugsmomente vom Kompressor zukommen lassen?
Ölverschlußschraube, Deckel der Zahnräder, Befestigung Waserpumpe....usw.
Danke
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#9

pfiffikus schrieb:Hallo Brad,
Danke für deine Antwort.
Ich weiß schon, habe auch den Deckel aufgemacht. Die Zahnräder sind TOP! Frage mich nur wo die restl. 20-30ml Öl hin sind.....habe nur ca. 10ml beim ablassen drin gehabt.....


Wenn der Wellendichtring hinter den zwei Zahnrädern auf der Wasserpumpenseite undicht ist, saugt der Kompressor das Öl an und der Motor verbrennt es Confused. Es gibt beim Kompressor zwei Möglichkeiten, wie sich das Öl verdünnisiert.
1. Undichtigkeit nach Außen (Ölnebel an den Dichtungen)
2. Wellendichtring defekt (nur feststellbar durch Kontrolle des Ölinhalts in der Kammer)

lG

Brad Party 01

[Bild: sigpic685.gif]
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