Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Schaltknauf

Hallo Leute,

der Schaltknauf vom Mini sieht ja klasse aus, aber im vergangenen Winter fühlte sich das Chromteil wie ein Eisklumpen an.

Ich habe hier im Forum schon gesucht, und auch mein Mini-Händler konnte mir nicht weiterhelfen.

Gibt es einen Tuner, der z.B. einen ganz aus Leder gefertigten Schaltknauf anbietet? Standard-Schaltknäufe scheinen ja wegen
der Befestigung (aufgesteckt) nicht zu gehen, da "normale" Schaltknäufe
aufgedreht sind...

Wer weiß eine Quelle und kann mir helfen?

MfG Karl

das Thema wurd schon mal angesprochen,
die "Lösung" ist aber etwas gewöhnungsbedürftig Zwinkern
http://www.mini2.info/forum/viewtopic.php?p=9550#9550

Andere Schaltknäufe hab ich aber schon des öfteren gesehen,
Hamann, MST Wiesmann, AC Schnitzer und mhw
aber, ob die aus Leder waren?? Confused

Gruß Mike

#Lotte

@mike
das heisst erstmal "herzlich willkommen!"

@borinda
HERZLICH WILLKOMMEN!

R58 JCW coming soon Mr. Gulf

Genau!

HERZLICH WILLKOMMEN!

Nee die waren dann eher ganz aus Chrom oder so! Aber das is ja dann eher kontraproduktiv!

Vielleicht bringt BMW ja demnächst noch nen beheizbaren Knauf raus!? Lol

[Bild: banner-lypw.gif]
:: MC#1 : 2003 - 2005 :: MC#2 : 2005 - 20.. :: [Bild: 122190.png]::

MINI-Chrizz schrieb:Vielleicht bringt BMW ja demnächst noch nen beheizbaren Knauf raus!? Lol
plus heizbares lenkrad bitte! 8)

R58 JCW coming soon Mr. Gulf

es schrieb:
MINI-Chrizz schrieb:Vielleicht bringt BMW ja demnächst noch nen beheizbaren Knauf raus!? Lol
plus heizbares lenkrad bitte! 8)

Na so kalt is das im Winter doch nicht! Dann lieber gekühlt für im Sommer! Zwinkern

[Bild: banner-lypw.gif]
:: MC#1 : 2003 - 2005 :: MC#2 : 2005 - 20.. :: [Bild: 122190.png]::

auch von mir mal n dickes Herzlich Willkommen

und in meinen augen gibt es zwei möglichkeiten...

A: Handschuhe anziehn
B: wie ich es mache....MINI einfach keinem Salz, Schnee oder temperaturen unter 0°C aussetzen.

natürlich kann man auch C: sich nen schaltknauf organisieren der aus leder ist....aber das is bei den gesteckten immer so ne sache....die neigen oft deutlich zum zumwackeln....und das wolln wir ja nicht 8)

grüssle

noX

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast

...oder ganz einfach den Schaltknauf nicht oben drauf anfassen, sondern weiter unten am Hebel auf dem Leder! Aber tauschen würd ich nie, mir gefällt der Ball ausgesprochen gut! Zwinkern

Flo

Is' ja wie immer alles Geschmackssache, aber ich halte sowohl Handbremshebel als auch Schaltknauf für so gelungen, dass ich trotz meines 'Mehr-Chrom-für-den-Innenraum-Virus' nicht mal für zwei Sekunden daran gedacht habe, die Teile zu wechseln. Passen farblich perfekt und liegen gut in der Hand: was will man mehr ?
Wenns denn wirklich mal wieder so richtig a****kalt ist, zieht man eben für 5 Minuten Handschuhe an... Zwinkern

Wenn euer Saltknauf im Winter kalt ist könnt ihr euch ja ein Kleid für den Schaltknauf anfertigen lassen. Müste ganz billig sein und meiner Meinung nach ist es die Lösung für kalte hände!!!!! Lol

Mini Cooper S 05, Liquid Yellow/Black, Chili, Navi, GSSD, H/K, 18" Hartge, JCW: (Aerokit, Sitze, Leder Interieurleisten + Downtubes, Lenkrad) GP Dachspoiler... http://www.mini-klub.com

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand