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Kurbelgehäuseentlüftung verschließen? Ja, nein?
#1

Im Zuge eines Umbaues meines Cooper S bin ich am übelegen mir eine OCC zu verbauen. Hier gibt es ja zig Möglichkeiten sie anzuschließen, doch da sist ein anderes Thema.

Habe hier im Forum mehrfach gelesen, dass es die Verschlußstopfen von Peugeot und mittlerweile auch BMW gibt um die Kurbelgehäuseentlüftung zu verschließen. Aber macht das Sinn?

In einem anderem Thema zur Verkokung des Motors haben einige sie einfach mit den Stopfen verschlossenn. Peugeot macht es ja auch so.

Also kann ich die Entlüftung einfach verschließen?
Oder muss ich schlimmeres befürchten?

Vielen Dank
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#2

Habe ich im R55 2008 MCS auch mit den Stopfen verschlossen, geht problemlos und Ölverbrauch reduziert.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
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#3

Und was ist mit dem Innendruck, blow by Gase, etc?
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#4

Die werden über die andere Leitung vor dem Turbo rausgelassen.

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#5

Ernsthaft? Das klingt fast zu gut, um wahr zu sein.


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#6

Hab auch bei meinem die linke Seite "Blind" und über die rechte eine BSH OCC! Überhaupt kein Problem!Top
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#7

Radical_53 schrieb:Ernsthaft? Das klingt fast zu gut, um wahr zu sein.
Ist auch einfach, Lufi weg, Leitung und Soundgenerator entfernen, ist in max. 30 Minuten erledigt.

[Bild: img_1103_thumb.jpg]

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#8

spg schrieb:... Leitung und Soundgenerator entfernen, ...

Das Entfernen des Entlüftungsschlauchs hat aber nichts mit dem Soundgenerator zu tun. Man kann nur den Schlauch demontieren.
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#9

Ich meinte wenn man den Lufi sowieso weg hat, macht man die Leitung und auch den Soundgenerator weg, ist beides für die Füchse.

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#10

Top! Dann mache ich da auch mal einen "großen Service" draus.
Es hat nicht jemand "zufällig" die Nummern der Stopfen parat?


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