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Klackern vom Motor, jedoch nicht der Kettenspanner oder die Kette
#1

Sehr geehrte Damen und Herren der Mini-Gemeinde,
ich hätte da gern mal ein neues klitzegroßes Problem.
Und zwar…. Neuen Motor bekommen, 1000km eingefahren, auch der Ölwechsel ist gemacht. Beim Kaltstart klackert es im Motor, als ob der Kettenspanner defekt wäre, jedoch ist dieser ebenso neuwertig wie der gesamte Motor. Ebenso kommt das Geräusch eher ganzheitlich vom Ventildeckel, als links vom Kettenspannerraum. Wenn der Motor Betriebstemperatur hat, ist das Geräusch weg. Fast wie bei kaputt gehenden Kettenspannern.
Also, zurück zum Motorinstansetzter. Heute kam die „Diagnose“. Alles geprüft, Ventildeckel runter, Kette geprüft, Vanos getauscht, Lager geprüft, kein Defekt. Nach verschiedenen Telefonaten meines Instandsetzers mit Kollegen kam nur der Tipp, mal den Schlauch zur Vakuumpumpe die für den Bremskraftverstärker abzuziehen… Und siehe da, datt Geräuschhhh is weg…. Weiß einer von euch, was das zu bedeuten hat?????

HELP, I need some body HELP ……….Winke 02

__________________

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#2

Das deine Vakuumpumpe defekt ist, entweder mit dem Geräusch leben oder diese Austauschen.


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#3

....defekt? funtzt aber alles Augenrollen

Die ist doch für den Bremskraftverstärker, oder???

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#4

http://www.mini2.info/forum/showpost.php...ostcount=3

Ja aber das Klackern ist ein zeichen für den Verschleiß, ja du kannst auch warten bis sie ganz defekt ist, das ist ja jedem selbst überlassen.


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#5

....bin da jetzt technisch nicht ganz so versiert....Winke 02

kaputt heißt.... bremst nicht mehr????

Dann sofort tauschen Head Scratch

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#6

Nein kaputt ist sie noch nicht, sie hat aktuell einen erhöhten verschleiß und macht um den benötigten Druck aufzubauen halt die geräusche.

Wie du handelst ist dir überlassen, wenn wenig erfahrung lass dich von einer Werkstatt beraten.


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#7

dann danke ich dir schon mal recht herzlich...Anbeten

und kümmer mich um eine Reparatur Mr. Gulf

MFG Tom A. Yeah!

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#8

Da kann ich was zu sagen. Habe nämlich auch gerade einen neuen Motor bekommen.
Wenn das ein neuer Austauschmotor von BMW ist, dann ist diese Pumpe auch neu. Meiner hat die neu und der klackert trotzdem. Daher auch meine Frage an den Meister, der sagt, das ist die Direkteinspritzung.
Wohl gemerkt, bei mir ist das ein komplett neuer Motor, also kein ATM der Instandgesetzt würde oder ähnliches.
Ich würde mir da keinen Kopf machen. Der Motor macht nun mal Geräusche.
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#9

bei mir isses ein Austauschmotor Augenrollen

Die Unterdruckpumpe kostet schmale 75€ von Pierburg.... die kann man ja mal investieren Pfeifen

MFG Tom A.

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#10

... bin jetzt so weit, das ich mich mal an den Übeltäter rann gepirscht habe. Wenn ich, bei laufendem Motor und klackerndem Geräusch den Schlauch abziehe ist datt klackern verschwunden. Für was genau ist denn dieser Schlauch? Nicht das am Ende des Schlauchs der im Innenraum verschwindet etwas nicht in Ordnung ist? Kennt einer von euch das Funktionsprinzip und was da angeschlossen ist Augenrollen

MFG Tom A.

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